• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Koblenz am Rhein

Hallo

@leenart71

Gehe doch mal zum Deutschen Eck

Gibt da auch noch die Festung Ehrenbreitstein mit Blick auf Koblenz und Umgebung

mfg
Hajo

Ich bin Koblenzer und kenne mich ein bischen aus. Für eine Antwort bräuchte ich aber eine konkretere Beschreibung Deines Anforderungsprofils.

Brauchst Du noch einen Assistenten für das Shooting?

Ich bin Koblenzer und kenne mich ein bischen aus. Für eine Antwort bräuchte ich aber eine konkretere Beschreibung Deines Anforderungsprofils.

Brauchst Du noch einen Assistenten für das Shooting?

Bitte teil sowas dem betroffenen User per PN mit. Hier geht es nur um die Vorstellung der Location. Gilt auch für Hajo673
Alle weiteren OT Beiträge werden kommentarlos gelöscht!

Der Rheinhafen in Koblenz (Ortsteil Kesselheim, Koordinaten für GoogleEarth: 50°23'33.39"N, 7°35'35.62"E) lohnt sich auch für ein paar Fotos.

Hier meine Bilder, entstanden Frühjahr 2009:
http://web.me.com/wurzbacher/Fotogalerie/Koblenz/Seiten/Koblenzer_Rheinhafen.html

Guter Zugang über die Straße, die zur Landzunge führt (Hinweisschild Fa. THALES, bzw. Kläranlage).
Ideale Standorte:
50°23'41.72"N, 7°35'28.55"E
50°23'26.59"N, 7°35'28.55"E
50°23'39.16"N, 7°35'23.27"E

Empfehlenswert ist es, Samstags/Sonntags dort zu erscheinen - dann wird der Betrieb nicht gestört und man wird dort nicht verjagt.

AW: Koblenz am Rhein - Stelle für Portrait-Fotos

Hallo Zusammen,
kennt jemand um Koblenz rum eine schönen Stelle (außer dem deutschen Eck)
für Portrait- / Hochzeitsfotos.
Ich suche eine Stelle mit schönen Säulen,
keine Ahnung ob es sowas hier gibt.
Danke und Grüße
butscherinski

Hallo

wie wäre es mit dem Blumehof

oder der Festung ehrenbreitstein

Deutsches Eck istzur zeit nicht möglich wegen BUGA-Baustellen die da überall sind.

mfg

hajo

AW: Koblenz am Rhein - Stelle für Portrait-Fotos

Hallo Zusammen,
kennt jemand um Koblenz rum eine schönen Stelle (außer dem deutschen Eck)
für Portrait- / Hochzeitsfotos.
Ich suche eine Stelle mit schönen Säulen,
keine Ahnung ob es sowas hier gibt.
Danke und Grüße
butscherinski

Das Augusta-Denkmal in den Rheinanlagen bietet sich an, oder - wenn Säulen gewünscht sind - auch die neugestaltete Gedenkstätte (Rittersturz-Konferenz; Stichwort Gründung der Bundesrepublik...) auf dem Rittersturz.

Schau doch mal hier bei mir rein, da findest du bestimmt ein paar passende Stellen:
http://web.me.com/wurzbacher/Fotogalerie/Koblenz/Koblenz.html

Hallo zusammen,

ich komme gerade ziemlich ernüchtert von meiner ersten Fototour zurück, auf der ich meine neue D90 einschießen wollte.

Abgesehen vom derzeitigen Sauwetter sind die "üblichen" Fotolocations derzeit keine Anreise wert.

Die Festung Ehrenbreitstein ist wegen der Vorbereitungen auf die Bundesgartenschau 2011 eine einzige Großbaustelle.
Wohin das Auge auch blickt, nur Baugerüste, Abdeckplanen, Kräne, Bagger, Schuttcontainer usw...

Auch das hier noch nicht erwähnte Fort Asterstein ist derzeit in Baugerüste eingehüllt und sogar komplett gesperrt.

Aktuell ist es in Koblenz wirklich etwas schwer, da überall an allem gebaut wird (BuGa 2011)...

In diesem Zusammenhang möchte ich als Koblenzer gerne darauf hinweisen, dass es vom Konrad-Adenauer-Ufer (linke Rheinseite) auf die Festung (rechte Rheinseite) eine Seilbahn geben wird, mit der man über den Rhein "schweben" kann. Diese Seilbahn wird aller Voraussicht nach 2010 eröffnet.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Hallo aus Koblenz,
ja - die Buga ist schon lange vorbei aber es ist viel Schönes erhalten geblieben und echt einen Besuch wert!
Für was interessierst Du Dich denn besonders? Da kann ich mich gern mal schlau machen oder ein paar Schnappschüsse einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten