• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Koblenz, 20.08.2005, Usertreffen

• Themenersteller Themenersteller Gast_13752
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13752

Guest
Leider nur zu Dritt mit schlechtem Wetter - aber trocken (:

Yo dsa könnte in der Tat sein. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die nochmal nachm verkleinern zu schärfen.

Tach zusammen,

hat viel Spaß gemacht mich Euch Jungs, hoffe wir wiederholen das mal bei Gelegenheit, dann aber abends bei schönerem Licht und extended mit anschließendem Kneipenbesuch :p

Ich war übers Wochenende weg und komme leider erst heute abend dazu, ein paar Bildchen einzustellen, also noch ein wenig Geduld. Wunderbaum hat ja schonmal wunderbar vorgelegt. Achja, falls sich der ein oder andere fragt wer wer ist (auf dem gruppenfoto): von rechts nach links: FlughöheNull, Wunderbaum, Kusie.

Nächstes mal will ich aber noch andere Canon-User und vor allem FRAUEN beim Treff sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

tja das mit dem Wetter war nicht so ganz das Beste, aber Nachmittags wars dann doch noch ganz gut. Also beim nächsten mal erst Octavia-Forum Stammtisch und dann DSLR-Forumstreffen :D Bin leider noch nicht dazu gekommen die Bilder von der Kamera zu laden, geschweige denn irgendwas zu bearbeiten oder einzustellen. (Sa. nachmittag u. abend anderes Forumstreffen und So. Schützenfest :rolleyes: )

Ansonsten kann ich mich Kusie nur anschließen: war schön, aber beim nächsten mal bitte mehr Licht und mehr User/innen!!

@Kusie: könntest Du mir evtl. mal nen Link zu deiner IR-Fernbedienung schicken? *auchhabenmuss*

Gruß Sven

So Leute,

nun ein paar Schnappschüsse von mir vom Mini-Usertreffen. Erstes beschnuppern am schönen Brunnen am Görresplatz, wie man sieht wurde das gute Stück von den beiden Nikon-Onkels kräftig bearbeitet :D Die Jungs haben sowieso fast alles simultan gemacht ;)

EDIT: ich sehe grade mein Bild5 unten ist sozusagen das "making Off" von Wunderbaums bild 5 im ersten beitrag - cool! :cool:

Teil 2 folgt.

Zuletzt bearbeitet:
... und Teil 3: Kurioses und Sensationelles :)

Darunter "Münzplatz meets Max & Moritz Grill" sowie der berühmte "Schängel", ein Eiserner Bub, der ab und zu die vorbeilaufenden Leut mit Wasser bespuckt, sowie die Referenztaube (Was gugst Du?) und das berühmte deutsche Eck, leider aufgrund übelster Lichtverhältnisse als solches kaum zu erkennen.

Achja, bei dem Altstadt Express (Minizug) kam von Wunderbaum nur die Bemerkung: "mach Du mal, iss sowieso ein typisches Canon-Motiv" :eek: :D Deshalb hier leicht variiert ...

Zuletzt bearbeitet:
... hier ist Platz für Soloshots der Nikonier: Wunderbaum knipst in jeder Lage: nach oben, nach unten und gradeaus :D während FlughöheNull lieber auf dem Boden der Tatsachen bleibt ... :p man bin ich heute abend wieder lustisch :cool:

EDIT: als wir drei so gemeinsam die Altstadt mit den dicken SLRs beackern fragt uns eine Passantin ganz ehrfürchtig: "Wer kommt den gleich berühmtes hier vorbei ...?" LOL was soll da erst passieren wenn mir mit 8-10 Leuten einfallen. :D

Zuletzt bearbeitet:
... und ein bisschen Street Photography hab ich noch ausprobiert, ich stelle mal wieder fest, dass es weitaus mehr Spaß macht, lebendiges zu fotografieren ... enjoy!

Part1:
1: Penner am Görresplatz
2: Ami-Reisegruppe in Babylonischer Sprachverwirrung
3: Einseitiges Interesse
4: Do what you are told (siehe Schild)
5: no comment :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Street Life in "Kuwwelenz":

Blende 1,4 iss schon was Feines in der Kirche :D

Dachte schon ich krieg eins auf die Fresse von dem Typ als er merkt ich fotografiere die beiden, aber die waren gut drauf, Sie ging direkt und ohne Aufforderung ins "Posen" über ...

Zuletzt bearbeitet:
So, das soll reichen. Als Abschied aber noch ein Kitschbild, das konnte ich mir nicht verkneifen - Goodbye Koblenz, see you next time :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten