• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kneipen oder Restaurants in Köln bei Nacht

Banky

Themenersteller
Hallo,

kann mir evtl. jemand Tipps geben, welche Kneipen oder Restaurants in Köln durch farbenfrohe Fenster und / oder Beleuchtung lohnenswerte Motive für Fotos bei Nacht abgeben?

Und hier der Hintergrund dieser Frage:
Letztes Jahr habe ich für meine alten Herrschaften einen Kalender mit Kölner Sehenswürdigkeiten bei Nacht aufgenommen. Mein Vater kannte alles, meine Mutter manches nicht. Daraufhin kam von ihm dann der Spruch "das war ja klar, du orientierst dich beim Autofahren ja auch an den Verpflegungsstätten." Daraufhin ist dann irgendwann die Idee zu einem Kalender mit o.a. Motiven entstanden.

Hm, verstehe ich das richtig, dass Du die Fenster/Eingänge von außen fotografieren willst? Oder doch auch drinnen?

Für beide Varianten gibt es natürlich soooo viel, aber spontan fällt einem bzw. mir wenig konkretes ein :rolleyes: Für mich ein sehr typisches und auch lohnendes Motiv wäre ein Brauhaus von außen. Die Fenster sind meist nicht besonders ausgefallen, strahlen aber eine Wärme und Gemütlichkeit aus, eben sehr typisch. Da bietet sich z.B. das Brauhaus Päffgen in der Friesenstraße an. Ansonsten würde ich vermutlich einfach nachts mal durch die Gegend der "üblichen Verdächtigen" gehen, also z.B. rund um den Rudolphplatz, z.B. die Aachener ein Stück runter, da gibt es einige neuere Szenelokale. Oder Richtung Ehrenstraße, da gibt es glaube ich auch etliche, auch kleinere nette Lokale in den Seitenstraßen, die evtl. lohnen. Oder eben die Friesenstr. bzw. rund um den Friesenplatz abgrasen, da findet sich sicherlich was.

Für etwas ausgefallenere Motive lohnt sich evtl. Ehrenfeld, z.B. das Cafe Franck/Shibuya Lounge? Oder noch ein Stückchen weiter, zwar kein Restaurant, aber etwas abgefahren, Odonien - da gab's hier im Forum auch mal ein Bild raus.

So, wenn mir noch was einfällt, schreib ich noch was, sonst wär ich natürlich neugierig auf Deine Ergebnisse :)

Gruß, apple

Da fällt mir spontan ein: Wackes Elsässische Stuben, in der Benesisstr., ist eine Seitenstraße der Ehrenstraße. Sehr schöne Fassade, kannst du ja mal googlen ;-) Wenn du schon mal da bist: Flammkuchen vom Allerfeinsten

Gruß
Gerrit

ich würd dir auch das päffgen empfehlen und wenn du da bist vergiss nciht mindestens eins von dem besten bier der welt zu trinken!!!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten