Panasonic 14mm 1:2,5 um genau zu sein: klassisch, gut und echt pancake-kompakt (mit den GMs als Jackentaschenkombi unschlagbar).der Klassiker: panasonic 14mm/2,8 - nicht, das das vergessen wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Panasonic 14mm 1:2,5 um genau zu sein: klassisch, gut und echt pancake-kompakt (mit den GMs als Jackentaschenkombi unschlagbar).der Klassiker: panasonic 14mm/2,8 - nicht, das das vergessen wird...
Also das 9-18 ist doch von den zumeist genannten das einzig echte Weitwinkel (lassen wir das 7-14 raus, da out of budget)....
ca. 24 mm Kleinbild und weiter ist für mich persönlich Weitwinkel. Ich unterscheide da nicht zwischen WW, UWW, UUWW oder gar UUUWW. Von daher bin ich mir persönlich ganz sicher, ja.
Also das 9-18 ist doch von den zumeist genannten das einzig echte Weitwinkel (lassen wir das 7-14 raus, da out of budget).....
ca. 24 mm Kleinbild und weiter ist für mich persönlich Weitwinkel. Ich unterscheide da nicht zwischen WW, UWW, UUWW oder gar UUUWW. Von daher bin ich mir persönlich ganz sicher, ja.
Gibst also zu falsch zu liegen. Immerhin![]()
Darfst Du gerne so auffassen. Ist mir letztlich auch wurscht.
Na logo ist dir das wurscht. Bau aber bitte niemals Brücken oder arbeite im Krankenhaus oder wo auch immer es Normen gibt die dafür sorgen dass alles funktioniert wie es soll.
Hier den Rebell zu spielen schadet ja nicht![]()
Jessas, was ne Kleingeisterei. Rumtrampeln auf Definitionen. Ich versuch's mal einfacher:
1. Ein 15er mag per Definition ein Weitwinkel sein. Wäre mir als einzige Brennweite, wenn ich ein Weitwinkel suche zu eng.
2. Für mich persönlich wäre also nur ein "Weitwinkel", was 7, 8, 9, 10, 11 oder maximal 12 mm hat, da mir der Winkel eines 14, 15, 16... zu eng wäre.
3. beim 9-18er nutze ich daher die Brennweiten über 12 mm sehr selten.
4. Wer spielt jetzt alles den Rebell, wenn er das eigentlich versteht, sich dumm stellt und so tut, als würde er das nicht verstehen um per se auf Definitionen rumreiten zu können?
Kleingeistig ist es wenn die eigene Arroganz so groß ist dass man anstatt einen Fehler einzusehen, lieber rumsülzt und sich eigenen Begriffe, Sichtweisen und Normen ausdenkt.
Etwas wird nicht richtig wenn man "für mich persönlich" davor knallt.