mark1977le schrieb:
Ja schlimm, wollte schon den ganzen Tag was schreiben und kam einfach nicht dazu. Die Bilder sind aber gar nicht schlimm.
Sehr gut gefallen mir #2 + #3 aus Serie 1 mit der dramatischen Perspektive. Habe mir beide länger angesehen und mich dann endgültig für #2 entschieden, weil es zwar den etwas "langweiligeren" hellen Himmel hat, aber dafür die Fenster wesentlich besser zur Geltung kommen. Bei #3 sehen die Fenster durch den dunklen Hintergrund fast so aus, als wenn Scheiben eingesetzt wären, was aber bei der Ruine nicht ganz so gut kommt.
Bei Bild 4 stört das moderne Haus neben der an sonsten mittelalterlichen Ruine.
Den Mond auf das Bild zu bekommen ist eigentlich nicht notwendig, weil er viel zu klein ist und so m. E. als weißer Punkt eher störend wirkt, als das er zur Gestaltung beiträgt. Bei #5 aus Serie 1 könnte ich mir den Vordergrund (Baum) für eine Montage mit einem größeren Mond, der mit einem Tele aufgenommen wurde, sehr gut vorstellen.
Aus Serie 2 gefällt mir #3 mit dem der interessanten Ausschnitt recht gut. Hier könnte man sogar überlegen, ob man den blauen Himmelsstreifen oben einfach weglässt.