• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klistierspritze

Brunella

Themenersteller
Hallo,
nachdem ich hier schon geraume Zeit herauszufinden versuche, welche Klistierspritze ich anstelle eines Blasebalgs nehmen sollte, möchte ich mich an Euch wenden. Vor Monaten wurde hier eine Empfehlung ausgesprochen mit einer (Größen-/Druck??)-Nummer für diese Klistierspritze.Ich finde es auch mit Suchfunktion nicht wieder. Habe etwas Abrieb auf dem Sensor meiner A55 festgestellt.
Danke!
Inge

Der Rocketblower ist aber wirklich klasse. :top:

Ich weiß nicht ob die Klistierspritze da mithalten kann.

Vielen Dank, ich werde mich dann auch mit dem Giotto Rocketblower beschäftigen!
Herzliche Grüße
Inge

Jetzt möchte ich doch noch einmal etwas fragen, und zwar hat die A55 ja einen teiltransparenten Spiegel. Müsste ich den beim Ausblasen umklappen, herausnehmen oder ginge das auch so?
Danke nochmals
Gruß Inge

Jetzt möchte ich doch noch einmal etwas fragen, und zwar hat die A55 ja einen teiltransparenten Spiegel. Müsste ich den beim Ausblasen umklappen, herausnehmen oder ginge das auch so?
Danke nochmals
Gruß Inge

Am Besten, du gehst genau so vor, wie es auf den Seiten 37 bis 40 der Bedienungsanleitung beschrieben ist. :top:

Gruß Rainer

Nochmals vielen Dank für die Antworten, aber nachdem ich mir das Reinigungsvorgehen aus der Bedienungsanleitung (danke Rainer) angesehen habe, habe ich vorerst sowohl Giotto Rocketblower als auch Klistierpumpe zurückgestellt............

Gruß
Inge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten