• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klippenspringen KRK

ClemensGraz

Themenersteller
Hier 2 Fotos vom Klippenspringen bei Krk/Kroatien...ca 6 Meter.

e93k38v3.jpg

War ganz Witzig, trotz Höhenangst. Bei so klarem Wasser kommen einem 6 Meter wie 10 vor :lol:

g7rzapoh.jpg

Liebe Grüße Clemens

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch noch ein Foto, auf dem der Springer ins Wasser taucht? Das sieht so etwas seltsam aus, mit dem spritzenden Wasser aber ohne "Aufprall".. ;)

Edit: Bezieht sich auf Bild 1

Achso.. Da wäre ein passendes Bild also ein Zufallstreffer.. ;)

Etwa mehr Platz links (in Richtung Sprung), dafür gerne rechts weniger (Felsen) würde mir auch besser gefallen..

Ansonsten gut gemacht.. :)

wobei doch hab ich..*lol* übersehn grr..photoshop wird mal eben richten....ja es war blöd zum stehen dort und sind schon 10mm....wollte nicht mit der cam auch nen sprung wagen :lol:

Sehr schön geworden, wie Fokusierst du bei sowas? Manuell nehm ich an auf einen Mittelpunkt?

Wie setzt du das zusammen? Hat PS dafür eine Einstellung?

Letzte Frage: Könntest Du die exifs posten?

Ich hab den Springer beim Absprung fokusiert (mit dem AF und dann AF abgeschalten)....da ich bei 11mm fotografiert habe wirkt es doch ganz scharf.

Da ich beim Sprung die Camera gezogen habe konnt ich die Fotos nicht über Ebenen zusammenfügen. Springer ausgeschnitten und angepasst. Ca 30min und eine Serie war fertig :)

1/512 sec
F7
11mm
ISO 100 (Hätte aber ruhig auch 200 nehmen können)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts auch... Wär aber sicher mit Stativ und Ebenen übereinanderlegen in PS einfacher gewesen! Wo genau sind die Aufnahmen entstanden??

Fotos sind in Stara Baska entstanden auf der Insel KRK in Kroatien.

Stativ ging leider nicht zu felsig gewesen...und ich musste die Cam leider ziehen weil sonst der Springer nicht im gesammten Blickwinkel gewesen wäre....und der war schon 11mm.

Bin grad zufällig auf das Thema gestoßen und kann da auch was beitragen, sogar von einem der's ganz gut kann. Sind im Urlaub mehr zufällig bei der EM im Tessin vorbei gekommen, hatten aber leider nicht viel Zeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten