• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klimaerwärmung in Leipzig...

skiptomylousebi

Themenersteller
... Fehlanzeige!
Wer sich der Kälte und dem Wind am Abend auf den Uniriesen stellt, muss verrückt sein.

Na ja wie auch immer... ich glaube es hat sich gelohnt.

Was denkt ihr?

(Klick für mehr Bilder im Blog)

Zuletzt bearbeitet:
Ich als erster: Klasse:top:

Was mich ein klein wenig stört ist, dass der Horizont genau in der Mitte ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau:D

Frank

Super Bild!!
Echt klasse.

Da fällt mir eins von 2005 (!) von mir ein. Damals noch mit ner FujiF10 gemacht.
dscf01131olfiltered9bv.jpg

Ich muss nochmal da hoch.:)

absolut schönes bild
das der horizont in der mitte ist, stört mich bei diesem bild nicht wirklich, da so der himmel voll zur geltung kommt

is das ein pano, oder eine fisheye aufnahme

Ich als erster: Klasse:top:
Was mich ein klein wenig stört ist, dass der Horizont genau in der Mitte ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau:D
Frank

Hallo Frank,

ganz mittig ist es nicht, auch wenn es den Eindruck erweckt.

Super Bild!!
Echt klasse.

absolut schönes bild
das der horizont in der mitte ist, stört mich bei diesem bild nicht wirklich, da so der himmel voll zur geltung kommt

Danke euch. Freut mich wenns gefällt.

is das ein pano, oder eine fisheye aufnahme?

Fisheye

Würde mich über weitere Meinungen freuen.

Wow, bei solchem Licht war auch noch nicht da oben. Neulich habe ich bei einer Hochzeit da oben fotografiert - es war der nebligste Tag des Jahres, und man sah nur eine weiße Wand. Dein Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Horizont in Bildmitte mag ich übrigens sehr gerne. Vor allem im quadratischen Format macht das den Bildaufbau sehr intensiv.

Viele Grüße,

Micha

Komplett symmetrisch ist leider nicht möglich, da das Gebäude nicht wirklich so symmetrisch gebogen ist und an der rechten Seite noch ein kleiner Kran steht.

Auf den Hinweis mit dem quadratischen Beschnitt bin ich mal eingegangen:

Finde aber, dass das Bild ohne Beschnitt besser rüberkommt.

Tolles Foto !
Da hat sich das Frieren auf jeden Fall gelohnt.
Was negatives, nein, fällt mir bei dem Bild nicht ein.
Der Horizont in der Mitte, naja, das ist echt meckern
auf sehr hohem Niveau, stört mich hier nicht wirklich,
würde aber zugeben, das es das absolute i-tüpfelchen wäre.
Den Himmel finde ich sensationell gut gelungen.
Habe einen Moment überlegt, ob es möglich gewesen wäre,
etwas weniger vom Dach zu zeigen, aber ich glaube es passt schon,
wie es ist.
Leipzig ist einfach echt sehr schön und das Foto
oberklasse !

Grüße,
carsten

Tolles Foto! Da hat sich das Frieren auf jeden Fall gelohnt. Was negatives, nein, fällt mir bei dem Bild nicht ein. Der Horizont in der Mitte, naja, das ist echt meckern auf sehr hohem Niveau, stört mich hier nicht wirklich, würde aber zugeben, das es das absolute i-tüpfelchen wäre. Den Himmel finde ich sensationell gut gelungen. Habe einen Moment überlegt, ob es möglich gewesen wäre, etwas weniger vom Dach zu zeigen, aber ich glaube es passt schon, wie es ist. Leipzig ist einfach echt sehr schön und das Foto oberklasse !Grüße, carsten

Hallo Carsten,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
Wie schon weiter oben geschrieben, ist der Horizont nicht wirklich mittig angesetzt. Weiter nach unten richten, hätte ich die Kamera aber nicht können, da ich sonst noch mehr vom Rand des Gebäudes im unteren Bildteil gehabt hätte.
Noch weniger vom Dach zu zeigen war auch nicht möglich, da es etwas weiter unten noch eine Plattform gibt, die sich leider nicht vermeiden lässt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten