• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klick und Weg.......

Thomy

Themenersteller
..... und nochmal Klick :p

Ist er mir doch fast entwischt :D

Hallo Thomy,

wäre es auch möglich, den Bildauschnitt zu vergrößern, so dass nur der Vogel mit dem Hintergund zu sehen sind? Oder wird dann der Vogel schon zu "krieselig"?
Den fliegenden Vogel finde ich interessant. Das Dach nicht!

Gruss Jörn

Also ich finde das Dach interessant. So kann man nämlich spekulieren, wie das Foto zustande gekommen ist. Hast du den sitzenden Vogel fokussiert und im Moment des Wegfliegens abgedrückt oder hat der Vogel das Dach überflogen? In beiden Fällen eine gute Leistung.

Ich hab' auch schon öfter darauf gewartet, daß ein Vogel abhebt um dann abzudrücken. Bis jetzt flog noch jeder Vogel 1. in die falsche Richtung und 2. war er viel zu schnell weg.

Ich finde es gerade wegen dem Dach so interessant.

kaha300d schrieb:
Also ich finde das Dach interessant. So kann man nämlich spekulieren, wie das Foto zustande gekommen ist. Hast du den sitzenden Vogel fokussiert und im Moment des Wegfliegens abgedrückt oder hat der Vogel das Dach überflogen? In beiden Fällen eine gute Leistung.

Ich hab' auch schon öfter darauf gewartet, daß ein Vogel abhebt um dann abzudrücken. Bis jetzt flog noch jeder Vogel 1. in die falsche Richtung und 2. war er viel zu schnell weg.

:) Man beachte den Titel !

Der Spatz sass auf dem Dachfirst und war gestern von der Abendsonne angestrahlt. Im Moment als ich abdrückte flog er weg und dank der schnellen Serienbilder der MK-II hab ich dann das Zweite Bild behalten. Das erste war nicht brauchbar. Fokus sass auf dem Dachfirst beim Spatz drum ist der Vogel dann leicht unscharf, er flog aber einigermassen in der Schärfeebene weg.

@Artpix:
Ist schon ein Crop und die Aufnahme entstand mit voller Brennweite freihand.
Kanns da nicht noch mehr vergrössern.

Ist auch das erste Mal, dass mir ein Spatz im Flug einigermassen gelungen ist.
Nun mach ich mich an die Schwalben auf unserem Hof, die sind noch schneller :eek:

Die Diagonale des Daches hab ich bewusst drin gelassen damit das Tierchen nicht so allein auf blauem Hintergrund dasteht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten