• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F kleinste Nikon für die Nutzung der E-Blende

weinlamm

Themenersteller
Frohes neues Jahr!

Die Kinder haben jeweils eine Nikon D3000 bzw. D3100. Ich habe für mich auch Objektive mit E-Blende. Dummerweise funktionieren die nicht mit den Kameras der Kinder.

Jetzt mal blöd gefragt: Weiss jemand was die kleinste Kamera ist (also "klein" eher im Sinne von preisgünstig/gebraucht), mit der man die nutzen kann?

Ich hatte auch mal alle möglichen Kameras ganz zu Beginn... D70/50/40/200... Die eher nicht (wobei ich gar nicht weiss, ob es damals schon die E-Blenden gab:confused:).
Es muss jetzt kein Vollformat sein oder schick und neu. Aber so grob die 10/12/14 MP wäre auch schon super.

Danke für die Hilfe! :top:

Voraussetzung dafür, dass eine D3100 mit E-Blende-Objektiven funktioniert, ist eine Firmware in der Kamera auf dem neuesten Stand.
Wann wurde die Firmware der D3100 zuletzt aktualisiert?

Voraussetzung dafür, dass eine D3100 mit E-Blende-Objektiven funktioniert, ist eine Firmware in der Kamera auf dem neuesten Stand.
Wann wurde die Firmware der D3100 zuletzt aktualisiert?

:ugly: Uuppss...

Wenn die Kinder nachher weg sind, dann muss ich mir mal deren Kamera holen und schauen. Zumindest die D3100. Zumindest die sollte ja funktionieren... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten