• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleines schnelles portrait.

• Themenersteller Themenersteller Gast_310378
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_310378

Guest
Ein freund ist grad auf ein schnelles foto für seine freundin vorbeigekommen,
gefällts wem?

was mich irgendwie besonders stört ist der schatten an seineem tshirt, rechts vom hals.

EDIT: Wie bette ich die fotos bitte direckt ein? :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
komisch ich sitz an nem frisch kalibriertem Monitor und hier is nichts "rosa"

Kritik die man versteht Hilft anfängern besser.:grumble:

edit: Und dafür ists forum wohl auch da, oder nicht?
Wenn ihr bei Anfängerfotos nur am meckern seit, schafft ein Anfängerbereicht her!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, du hast deinen Monitor nicht richtig kalibriert.
Ist rosa.
Wenn du findest, dass z master gemeckert hat, wirst du wohl hier nicht glücklich im Forum.
Das waren einfach nur zwei Feststellungen, die er getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild so ganz stimmig.
Über das rosa kann man sich streiten, aber wem es gefällt... warum nicht.

edit: Also auf meinem Bildschirm hat das Bild einen leicht rosanen Stich...
Falls dem nicht so ist, dann: sorry!
Mir gefällt das Bild, egal welche Farbe es hat.

Zuletzt bearbeitet:
so hab einfach mal die rot töne runtergeschraubt. Muss den dan wohl morgen neu kalibrieren.
Sou besser?

1. Unscharf? Das Gesicht wirkt zumindest n bisschen so. EDIT: Ah doch.. lag am Browser.
2. Hat schon nen argen Farbstich, mir würde nen ehr kälterer Stil besser gefallen (wenn ich darf würd ichs kurz bearbeiten und hier wieder einstellen?)
3. Das Logo, also ich würde meiner Freundin niemals ein Bild schenken, wo so ein riesiges Logo drauf ist ;-)

Edit sagt: Wahh jetzt ist das Bild ja schon ohne rosastich da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Version ist schon besser, jedoch ist die Farbe im Gesicht immer noch merkwürdig. Geschärft ist es wieder nicht. :D

Mir fehlt noch ein Kick in den Augen. Ein Reflektor würde diese schön zum leuchten bringen.

Bin ich der einzige, der findet, dass das Bild nach schwarz/weiß schreit? :confused:

Quick&Dirty und kein Anspruch auf Vollständigkeit:
*) geschärft
*) Augen aufgehellt
*) Hintergrundlicht hinter dem Kopf platziert
*) Kontrast erhöht
*) komplett entsättigt
Hab unten noch die Farbversion angehängt, habe da aber an den Farben nichts verändert zu deiner Version 2.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2115460[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
1.) Der Schärfepunkt liegt leider nicht richtig!
2.) Du solltest das Bild enger beschneiden oder das ganze T-Shirt (rechts) mitraufnehmen!
3.) Meckern kommt nicht so gut bei anderen leuten an!

ich finde das roh-bild nicht schlecht: entfesselte lichtquelle, (fast) golden geschnitten, angenehmer hintergrund.

leichte unschärfe wurde angesprochen, sicher könnte man etwas interessanter mit dem licht spielen, passt mir aber. was mir nicht so passt, sind die überbelichteten bereiche (hals/ brust/ re. Gesichtshälfte). vllt. kann man da noch was machen. seh ich auf meinem mäßigen monitor nicht richtig...

signatur - macht oftmals ein foto kaputt.. würde ich weg lassen.

von den versionen finde ich die b/w am besten. wobei die noch hellere halsflecken hat + eine "graue" haarsträhne; dafür geschärft!

generell hätte ich für die freundin vllt. etwas natürlicheres genommen. z.b. lächeln. das ist aber natürlich geschmackssache.. ;)

neg. kritikpunkte finden sich immer leichter als positive. Finde das Bild aber insgesamt schon gut.. es fehlt der schliff meiner meinung nach.

Also mit gefällt das Bild.
Kannst du was zur beleuchtung sagen?

beleuchtung ging eigentlich auch recht schnell, da er halt unerwartet vorbei kam. Blitz auf der kamera, und an die weisse decke geblitzt.

An die anderen: Irgendwie, selbst wenn ich bei ps 100% zoome, ist es bei mir. Beim Macbook von mama und auf dem EIZO CG275W-BK von papa ists auch scharf? Immer inner 100er ansicht.:confused:

zum einbetten hat immernoch keiner was gesagt:rolleyes:

Blitz auf der kamera, und an die weisse decke geblitzt.

geil, so einfach kann das sein :top:.

Mir gefällt das Bild von Anfang an, in allen Farbvariationen.
Dass die Haut zum Teil sehr hell wird macht nix - mir gefällt, dass dadurch die Linien seines Gesichts sehr schön betont werden, insbesondere der Mund.

Gruß,
bouba

ich finde (subjektiv), die haare sind schärfer als die augen-partie. das stört ein wenig.. außerdem das leicht abeschnittene t-shirt rechts..
Aber sonst ein sehr schönes foto, und die freundin wird sich sicher freuen (ohne signatur natürlich) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten