• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleines Gruppenfoto im Baustrahlerstudio geplant - Tips benötigt!

zelpa

Themenersteller
Hallo,

ich soll am 5. April eine 4-köpfige Firmgruppe (11-12 Jahre alt) in meinem Baustrahlerstudio ablichten.
Die Fotos sollen auf ca. 8x12cm ausgedruckt werden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine 2 Baustrahler für ausreichend Licht sorgen. Um alles Gesichter scharf zu bekommen muss ich doch mit einer kleinen Blede arbeiten, oder?

Ein oder zwei Baustrahler könnte ich mir noch zulegen, lohnt sich das spürbar?

Was ich an Ausrüstung da habe: Nikon D70 + 50mm 1,8 (bisher das einzige Objektiv...leider :( ), Stativ, die beiden Baustrahler mit grauen Ikea-Schirmen und eine weiße Leinwand.

Für Tips bin ich sehr dankbar!

lg,
Andreas

Stell doch einfach 4 Stühle in dein "Studio", als Modelersatz. Knips die Stühle und du siehst, wie das Ergebnis beim Shooting techn. wird. Ob genug Platz ist, um bei der vorhandenen Brennweite alles drauf zu bekommen, welche Blende/Verschlusszeit du hast etc.

Gerd

also ich würde an deiner stelle vor die baulichter einen weißen schirm stellen/bauen, da der schatten sehr stark fällt.
und allgemein über den schatten nachdenken, hier rät sich, je weiter die person frei stehen (also der hintergrunde weit entfernt ist), desto weniger fällt der Schatten auf.

Das mit den Stühlen werd ich mal machen, danke für den Tip! Wieso ich da nicht drauf komme..:rolleyes: War wohl zu simpel gedacht ;)

@FreedomPictures: Also mit den grauen Schirmen fahre ich eigentlich ganz gut, in was unterscheiden die sich von den weißen? (Farbe mal ausgenommen :ugly:) Die Schatten sollten kein Problem sein, ich hab denke ich ausreichend Platz und so groß sind die Kinder nun auch wieder nicht. :)

Danke aber für eure Hilfe!

lg,
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten