• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleines best of b/w

charlie

Themenersteller
Hab letzte woche erstmals ein paar bilder entwickeln lassen und die natürlich vorher noch etwas überarbeitet. deshalb darf ich euch jetzt mit 2 fotos beglücken, die ich für 'besonders gelungen' halte. zumindest in 20x30 sehen die beiden einfach geil aus. auch, wenn bei dem hochformat portrait die brille, und nicht die augen scharf sind.... :D

btw.: weiß jemand, wo ich bilderrahmen im netz finde (sollten etwa einen 5cm starken rahmen haben, schwarz, holz, für 20x30 bilder)?

na dass das 2te besser gefällt, war mir klar...representiert (shit, wie schreibt man dass nochmal korrekt? :D ) ja auch mehr den 'männlichen gedanken' *fg*

Hi,

wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefallen mir beide nicht besonders...

Beide sind recht unscharf, die andere Bearbeitung des Ersten war imho wesentlich besser.

Beim Zweiten kommt noch dazu, daß ganze Teile des Oberkörpers im Hintergrund verschwinden. Das mag auf Papier nicht so rüberkommen, aber auf dem Bildschirm wirkt es einfach nicht...

CHris

die unschärfe rührt wohl eher daher, dass die bilder von orig.größe auf 900 runtergerechnet wurden, ohne nachzuschärfen. (gut, beim 1. sind die augen unscharf, das wissen wir alle :D )

charlie schrieb:
die unschärfe rührt wohl eher daher, dass die bilder von orig.größe auf 900 runtergerechnet wurden, ohne nachzuschärfen. (gut, beim 1. sind die augen unscharf, das wissen wir alle :D )

Dann solltest Du das ventuell noch nachholen, denn so isses nix...;)

Denk doch beim nächsten Mal bitte an die Augen...*evilgrin

CHris

das zweite ist meiner Meinung nach erste Sahne.
Sehr schöne Art ein Foto nach zu bearbeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten