blackseven
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe eine DSLR-Ausrüstung, die ich nicht überall mit hinschleppen will oder kann. Insbesondere bei Urlaubsreisen in "normale" Gebiete bleibt sie eher zu Hause und dann gibts gar keine Bilder. Da das auch nicht wirklich optimal ist, suche ich nach einer Ergänzung für die Nikon.
Ich suche eine Kompakt- oder Systemkamera in der Größe/Handlichkeit einer Nikon P7700 oder einer Canon G16. Die "Herausforderung" liegt wahrscheinlich darin, das ich gerne WW fotografiere und die Kamera daher entsprechend 22-23mm KB beginnen sollte.
Anforderungen
Raw-Aufnahmen
Weitwinkel ab ca. 22mm
3-5fach Zoom, möglichst Lichtstark
Wechselsystem ist KEINE Bedingung
gute Handlichkeit, keine Miniaturknipse, aber auch kein Quasi-DSLR-Gehäuse
AF-Punkt bestimm- und veränderbar
lieber gutes Rauschverhalten als unendlich viele Megapixel
Ein Sucher wäre schön, aber kein Muß
Wifi, Bluetooth, GPS und so nen Schnickschnack ist überflüssig
...und natürlich gute Bilder
Hersteller: Wenn er aus der klassischen Fotografie käme, wäre schön... Ich wüsste nicht, ob ich mich beispielsweise mit einer Samsung wohlfühlen würde.
Preis: Bis ca. 400, gerne auch weniger
Danke,
blackseven
ich habe eine DSLR-Ausrüstung, die ich nicht überall mit hinschleppen will oder kann. Insbesondere bei Urlaubsreisen in "normale" Gebiete bleibt sie eher zu Hause und dann gibts gar keine Bilder. Da das auch nicht wirklich optimal ist, suche ich nach einer Ergänzung für die Nikon.
Ich suche eine Kompakt- oder Systemkamera in der Größe/Handlichkeit einer Nikon P7700 oder einer Canon G16. Die "Herausforderung" liegt wahrscheinlich darin, das ich gerne WW fotografiere und die Kamera daher entsprechend 22-23mm KB beginnen sollte.
Anforderungen
Raw-Aufnahmen
Weitwinkel ab ca. 22mm
3-5fach Zoom, möglichst Lichtstark
Wechselsystem ist KEINE Bedingung
gute Handlichkeit, keine Miniaturknipse, aber auch kein Quasi-DSLR-Gehäuse
AF-Punkt bestimm- und veränderbar
lieber gutes Rauschverhalten als unendlich viele Megapixel
Ein Sucher wäre schön, aber kein Muß
Wifi, Bluetooth, GPS und so nen Schnickschnack ist überflüssig
...und natürlich gute Bilder
Hersteller: Wenn er aus der klassischen Fotografie käme, wäre schön... Ich wüsste nicht, ob ich mich beispielsweise mit einer Samsung wohlfühlen würde.
Preis: Bis ca. 400, gerne auch weniger
Danke,
blackseven