• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleinere Alternative zur Lowepro Inverse 100 (Bauchtasche)

bgmnt

Themenersteller
Hallo,

gerade kam meine bestellte Lowepro Inverse 100 an, die mir als Alternative zu Umhängetaschen/Rucksäcken dienen sollte. Einsatzzweck: Trekking im Regenwald - also oft auf allen vieren, rutschend, stolpern und im Regen. Die Hände sind nicht frei und es darf keine Kameratasche rumbaumeln.

Für meine Lumix GX7 mit angesetzer Festbrennweite oder kleinem Zoom, das dicke Telezoom (100-300) und ggf. einem dritten kleinen Objektiv (optional) ist mir die Tasche dann doch viel zu groß. Sieht nicht nur komisch aus, steht auch zu weit ab. Für DSLR-Besitzer und Profis scheint sie aber sehr gut tauglich - schöne Tasche und so.

Hat jemand Alternativen oder eigene Erfahrungen mit Bauchtaschen? Regenschutz wäre schön (oder sollte mit Fremdhüllen möglich sein), Polsterung muss nicht allzu dick sein.

Danke und Grüße!

Eine kleinere Gürteltasche ist die Vanguard Kinray Lite. Die ist aber nicht so fest gepolstert wie die Lowepro. Meine 650D mit Kitobjektiv ging da problemlos rein. Mit der 18-135 war es schon schwerer. Meine 6d ist da schon zu groß. Daher liegt die Tasche bei mir nun ungenutzt rum.

Danke, die Vanguard schaue ich mir mal an. Regenhülle soll ja dabei sein (sieht man aber nirgends. Ist sie dabei?)

Es gäbe noch eine Crumbler (wasserdicht?) LDHS4000 - Delight Hipster Sling, die ist aber irgendwie sehr offen gestaltet (weiche Klappe)... hm.

Alternativ würde vielleicht auch was gehen, was man vor der Brust tragen kann (die Vanguard z.B.), wobei das auf Dauer vielleicht eher unbequem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das is alles nix. Es läuft wohl auf einen Objektiv-Wechselköcher für den Gürtel hinaus plus kompakte Tasche für den Gürtel für die GX7 plus angesetzem dicken Zoom (13cm). Muss wohl ein neuer Thread her.

Schau mal nach den alten Orion-Modellen von Lowepro (Orion 1 oder evtl Orion Mini). Infos etwa bei Taschenfreak. Gibt es zwar nur gebraucht, ich nutze sie aber sehr gerne, zB für GH4 mit 12-35, 35-100, Rode Mic, Filtern usw. Geht also ne ganze Menge rein.

PS: Tamrac 3458 Rally 58 ist auch nicht schlecht und sehr günstig zu bekommen (da habe ich Nikon D800, 1,8/20, 4/70-200 + Zeiss 35 drin und statt Zeiss geht auch Nikon afs35 +50 rein)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten