• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner Wunsch an die Profis...

RaVe

Themenersteller
Hallo,

ich habe da 5 Bilder vom Flughafen Frankfurt. Ich weißss, sind sicher nich die besten... Davon hätte ich gerne ein Panorama. Mangels Software nicht möglich.

Bei meiner Powershot A20 gabs ne Software dazu, die hab ich aber nicht mehr...

Die Bilder dazu, sind in unveränderter Forum hier:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Wäre echt cool wenn sich da was machen liese...

Früher oder später werde ich wohl mal in den sauren Apfel beissen müssen und mir gescheite Software kaufen müssen...

Hallo,

leider kann ich nicht weiter helfen, da ich von Panoramen selber keine Ahnung habe.

Vielleicht darf ich aber eine kurze Frage fragen ;)

Der Horizont ist ja bei 2 oder 3 Bildern besonders schief,
und richtig gerade bei keinem einzigen

War das Absicht?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das den Aufwand möglicherweise vergrößert.

Vielleicht findet sich ja noch ein Experte.
Viel Glück!

Hallo RaVe,

habe einfach mal nur auf die Schnelle was zusammengebastelt. :p

Solltest Du sowas mal Wiederholen, dann aber mehr Zeit in die Aufnahmen investieren.

Gruß Carsten

Carsten Kohring schrieb:
Hallo RaVe,

habe einfach mal nur auf die Schnelle was zusammengebastelt. :p

Solltest Du sowas mal Wiederholen, dann aber mehr Zeit in die Aufnahmen investieren.

Gruß Carsten
Früher wurde ja behauptet, dass die Erde eine Kugel ist. Heute wissen wir es besser... :D

naja, kann ja dennoch eine kugel sein.
wir leben nur nach innen ....deshalb konnt man auch noch nie ein loch bohren und auf der anderen seite rauskommen :cool:
fragt sich nur wie die nacht zustande kommt :D

Carsten Kohring schrieb:
Hallo RaVe,
Worauf Du Dich verlassen kannst, dann mit Stativ und mit einer Canon D10 die ich am Dienstag bekomme... :rolleyes:

Ich arbeite zwar am Flughafen, auch in diesem gebäude von dem die Bilder entstanden sind, sogar in der Hausverwaltung...
Aber der Schlüsselverwalter, ist ein echt harter Hund. Und ich selbst habe zwar 20 Schlüssel am Schlüsselbund, aber nicht den um auf das Dach zu kommen. :confused:

Hallo RaVe,

mit etwas Zeit und der entsprecjenden Software ist das - entsprechendes Bildmaterial vorausgesetzt - kein größeres Problem. ;)

Sobald das Wetter mitspielt, beabsichtige ich auch mal wieder nach FF/M zu fahren, um dem Airport "unsicher" zu machen.

Ich verwende übrigens "PanoramaFactory" und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

@Gandalf22: Fazit unserer Bem+ühungen: "Wenn 2 wenig Zeit haben, kommt doch was brauchbares dabei heraus!" :D

Gruß Carsten

Hallo RaVe,

Deine Bildreihenfolge stimmt nicht!
Richtig wäre 2,3,4,5,1
22.gif

Hier ein Beispiel mit Photo Stitch, ist bei Canon dabei.

Gruss Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Spucken eure Programme die nur so klein aus?

Photostitch, das hatte ich damals bei meiner Canon Powershot auch...

Boar... Danke...

Kannst es theoretisch wieder löschen...

Is das Photostitch bei der 10D dabei?

[off Topic, aber ich kann's mir nicht verkneifen]

@Pewter:
naja, kann ja dennoch eine kugel sein.wir leben nur nach innen ....deshalb konnt man auch noch nie ein loch bohren und auf der anderen seite rauskommen. Fragt sich nur wie die nacht zustande kommt

Kein Problem - die Antwort und vieles mehr kannst du hier nachlesen: http://www.s-line.de/homepages/keppler/3frame.htm :D

Nichts ist verrückt genug, um nicht von irgendwem geglaubt zu werden ;)

HansJÜrgen

RaVe schrieb:
Boar...Is das Photostitch bei der 10D dabei?

Schau Dir vielleicht mal mal panoramafactory oder autostich an (wurde ja oben schon erwähnt).
Wenn Du es professioneller willst,dann mit Panotools und HUGIN (Forums-Suche anwerfen).
Das Photostich zeigt schon ein paar 'nette' Überblendfehler, das geht besser (wenn die Eingangsbilder i.O. sind).

Gruß,
Helge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten