• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner Vorgeschmack für größeres Projekt 2014

Dtex

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor, bis gegen Ende 2014 ein großes und beeindruckendes Time und Hyperlapse- Video zu produzieren. Dafür habe ich schon man vorweg einen kleinen Trailer gemacht um erstens meine wenigen Abonennten auf dem Laufenden zu halten und um evtl. Tipps zu bekommen, wie ich speziell bei der NachtTimelapse mich verbessern könnte.

Ich hoffe ihr habt die kurze Zeit mal reinzuschauen und ggf. Verbesserungsvorschläge hier zu posten.

Hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=0XaskSyYbEU

Ich bedanke mich schon mal für tatkräftige Hilfe.
Mfg Dtex

1. Verbesserungsvorschlag: Kauf dir ein vernünftiges Schienensystem mit korrektem Antrieb und Steuerung, damit du auch Hyperlapse machen kannst.

Dazu braucht man kein Schienensystem?!? Eine Hyperlapse geht über mehrere hundert meter, wenn man will, dazu baut man keine 100m Schienensysteme auf. Und in dem video ist bisher noch keine Hyperlapse vorhanden, nicht das man denkt, ich wüsste nicht was eine Hyperlapse ist...

Ok, ich gebe zu dass ich das Wort Hyperlapse zum ersten Mal hier gelesen/gehört habe und dachte mir, dass damit eben die bewegten Timelapseaufnahmen gemeint sind die man eben über Schienen und Antriebe realisiert. Dann bin ich mal auf deine Hyperlapse gespannt.

Und zu deinem Video: Statische Timelapseaufnahmen haben immer ihren Platz, aber ganz ohne Bewegung wirds schnell langweilig.

Ja da gebe ich dir recht...aus diesem grund wird bald mein slider fertig gestellt der die video um einiges interessanter machen sollte :)

Weitere anregungen?

Mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten