Also, ich hab jetzt den Manfrotto 3n1-25 hier liegen. Ich bin/war, ähnlich wie du, auf der Suche nach einem DSLR-"Daypack"- Rucksack mit seitlichem Eingriff, Platz für die Sachen, die man für einen halben oder ganzen Tag so braucht, Strauraum für 1 Body und 2-3 Objektive, Stativ-Halterung und Laptop-Fach. Und hässlich sollte er auch nicht sein
Der erste Eindruck des Manfrotto 3n1-25 ist sehr gut: Die Qualität der Materialien und die Verarbeitung sehen zumindest augenscheinlich hochwertig aus. Die Fächer habe ich einfach mal zum Testen wie folgt befüllt:
- Oberes Fach: 2x 0,5L Wasserflasche, Macbook-Netzteil, Sonnenbrille und ein Lenspen. Ein in Alufolie gewickeltes Sandwich dürfte auch noch rein passen.
- Kamerafach: 6D mit aufgesetztem Objektiv, 1 weiteres Objektiv, Kleinkram sowie Regenhülle und Stativhalterung (sind extra und leider nicht integriert)
- Seitenfächer: Links > Kamera-Netzteil, Rechts > 5 Müsli-Riegel
- Vordere Fächer: Links > Filter, Rechts > Kabelauslöser
- Laptop-Fach: Obwohl es nur 20cm breit ist, passt mein 22cm breites 13" Macbook Air (mit dünnem Kunststoff-Case) gerade noch so rein. Ein bisschen quetschen, ein bisschen drücken, und dann passt die Sache.
Und wirklich "voll" ist er immer noch nicht. Ein wenig Luft bleibt noch.
Der Sitz ist wirklich sehr angenehm; die Rückenpolsterung ist nicht zu hart und nicht zu weich. Die Gurte fallen meiner Meinung nach etwas lang aus, aber man kann sie ja kürzen/zusammenlegen.
Scheint für mich der fast perfekte Rucksack zu sein

Und den Preis von rund 170€ empfinde ich für angemessen. Wird also in meinem Besitz bleiben. Fotos von der Befüllung hab ich leider keine gemacht, die Idee kam mir erst nach dem Auspacken
