• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack KLEINER Rucksack für DSLR+ Laptop

Surfboarder

Themenersteller
Hey liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Rucksack/Tasche für meine Ausrüstung. ich will nicht so ein Monsterteil mit mir rumtragen, da dies einfach nur unhandlich und schwer ist :)

Rein soll:

D90+ BG
Nikkor 18-105
evtl. 50mm FB
evtl. 70-200 (mal schauen was die Geldbörse hergibt :D :D ) oder Sigma 100-300 :D

Laptop (15,4 zoll)

Kleinkram wie Ladegeräte, Maus, Filter und Speicherkarten ;)

Habe mir schon den Tamrac 3385 Aero Speed Pack 85 angeschaut ;) Ist der schon zu groß, um mal schnell, unauffällig in der Stadt unterwegs zu sein??

LG :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch Lowepro Fastpack 250 sagen.
Da dürfte des alles reinpassen.

Allerdings ist der genauso groß wie der Tamrac.

Du wirst aber wahrscheinlich keinen viel kleineren Rucksack finden, in den das alles reinpasst.

Evtl. noch der Kata DR-467, dürfte etwas kleiner sein, aber mit der Ausrüstung könnts knapp werden.

Grüße

Till

Vielen Dank für eure Antworten :D

Also den Fastpack 250 find ich ja ganz cool, aber gibs sowas nicht noch einen Tick kleiner... Es ist doof ständig ein Monster von Rucksack mitzuschleppen ;)

Hat noch jem. Ideen ??

LG

Wie sind hier ja nicht bei Harry Potter. In einen Rucksack passt eben nur so viel rein, wie er auch selber Volumen verbraucht, abzüglich dessen was an Polster drauf geht.

Ein 15,4" Laptop gibt schonmal die Grundfläche vor und die ist schon nicht klein. Die D90 mit BG baut ganz schön aus. Ein 70-200 ist auch nicht gerade klein.

Sorry, aber unauffällig geht mit der Ausstattung eben nicht.

:rolleyes: Da habe ich mich wohl im Forum geirrt...Aber ich pers. finde deinen Post ziemlich sinnlos...nja. Außerdem steht evtl. da...also alles nehme ich ja nicht immer mit bzw. kommt vllt. erst später zu meiner Ausrüstung (ein Nikkor 70-200 ist bei mir als Schüler leider nicht einfach mal so drin) ;)

Also gibs einen Rucksack, welcher ein bisschen kleiner als ein Aero 85 oder Fastpack 250 ist ??

Guten setzen wir einen sinnvolleren Post hinterher:

Aus eigener Erfahrung: Ich nehme seltenst alles mit. Gerade wenn man auf Fototour ist (z.B. durch die Stadt), brauchts eher keinen Laptop.

Daher habe ich für meinen Laptop eigene eigene Tasche, die auf die Form dessen ausgelegt ist.

Für die Cam habe ich dann eine kleinere Tasche, in die eine Cam mit einem großen und zwei kleinen Objektiven passt. (Etwa das 300er, das 28-75 und das 50er.) Und einen mittelgroßen Rucksack in den entweder beide Cams mit einem großen und 2-3 kleineren Objektiven passen oder eine Cam mit beiden langen und ein bisschen Kleinkram.

Damit fahre ich persönlich ganz gut. Der Rucksack ist ein 25€ Rucksack vom Hama aus der Saturn Grabbelkiste, der mir erstaunlicherweise seit nun fast 2 Jahren solide Dienste leistet. Die Tasche ist ein Erbstück von meinem Vater, daher wohl nicht mehr zu bekommen.

Den großen Rucksack kannst du dann ja nehmen, wenn du wirklich auf Reisen gehst und alles mitnehmen musst, ansonsten eher nen kleinen Rucksack.

Naja, es ist echt nervig, wenn wir in den Urlaub fahren und ich habe 3 Taschen ( 1 Laptoptasche, 1 Kameratasche, 1 Reisetasche)- vllt. sogar noch Handgepäck :D

Naja, ich glaube man muss sich die Teile am besten mal anschauen :) Gibs sowas im Saturn?? :D

LG

Die Frage ist halt, was willst du? Willst du einen Rucksack für Reisen oder willst du einen für mal eben raus gehen.

Aktuell glaube ich, du willst einen für beides. Da schon die Anforderungen so unterschiedlich sind, wirst du immer einen Kompromiss eingehen müssen.

Ich an deiner Stelle würde mir einen kleinen leichen Rucksack holen, um damit in die Stadt zu gehen, wo dann Kamera + 2-3 Objektive rein passen und einen (dann ggf. noch größeren als die hier vorgeschlagenen) in den alles reinpasst + ein bisschen sicherheit, wenn noch 2-3 Objektive dazu kommen, den du dann mit in den Urlaub nehmen kannst.

Ich fürchte mit allem anderne wirst du über kurz oder lang nur unglücklich werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten