• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner Mann

vollmtbi

Themenersteller
Hallo,

Ich versuchs mal mit meinem Sohn der am Freitag den 13.07 auf die Welt gekommen ist.

Gruß
Tobias

Erstmal Herzlichen glückwunsch !
Süss, so kleine Pupser ;-)

Das Bild wird sicherlich ganz gross ausgedruckt und zuhause aufgehängt ;-)

Von mir auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs!
Er hat schon den typischen "nicht-schon-wieder-knipsen"-Gesichtsausdruck drauf :lol:.

Viele Grüße und genieße die letzten ruhige Nächte ;),
Dirk

Wünsche auch alles Gute Euch Dreien! :)

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, Du hast deine Kamera geölt, da Du ab jetzt den Finger nur noch am Auslöser haben wirst ;)

Zuallerst mal: Einen herzlichen Glückwunsch von mir (auch an die Frau Gemahlin). Ist oft viel Arbeit, aber das Glück überwiegt.

Aber nun leider zum negativen. Absolut verständlich, dass man vor Glück fast platzt, aber das Bild reicht meines Erachtens nur fürs Familienalbum. Klar wolltest Du nicht Blitzen, aber die 1/15 sieht man dem Bild schon an (keine größere Blende gehabt? Oder mit der ISO noch etwas höher -->800). Dann viel zu viel störendes drum herum. Zum Beispiel der Kissenzipfel oder Bettlaken oder was das ist links, unten. Dann die verwischte Hand vom Kleinen. Außerdem gefällt mir die halb über die Wange gelegte Decke nicht.
Das alles soll nun aber nicht heißen, dass es nicht ein süßer Fratz ist. Hoffe, Du verzeihst meine ehrliche Meinung.

Hey, herzlichen Glückwunsch....

Kann es sein dass du ihn für deine Frau in einem anderen Forum schon eher veröffentlich hast, in dem sich meine Frau (35 Tage zur Entbindung) auch die ganze Zeit herumtreibt ;-)

Aber nun leider zum negativen. Absolut verständlich, dass man vor Glück fast platzt, aber das Bild reicht meines Erachtens nur fürs Familienalbum. Klar wolltest Du nicht Blitzen, aber die 1/15 sieht man dem Bild schon an (keine größere Blende gehabt? Oder mit der ISO noch etwas höher -->800). Dann viel zu viel störendes drum herum. Zum Beispiel der Kissenzipfel oder Bettlaken oder was das ist links, unten. Dann die verwischte Hand vom Kleinen. Außerdem gefällt mir die halb über die Wange gelegte Decke nicht.
Das alles soll nun aber nicht heißen, dass es nicht ein süßer Fratz ist. Hoffe, Du verzeihst meine ehrliche Meinung.

Hört sich jetzt blöd an aber ist irgendwie ähnlich was ich so denke. Die Decke ( Handtuch ) muste leider sein sonst wird es dem Kleinen zu kalt. Ich konnte der Hebamme nicht sagen "Hey jetzt ist ein "tolles" Foto dran" also alles weg :rolleyes:. Ja Blende wäre bis 1.4 möglich gewesen, ich bin aber froh das es "gut" geworden ist, ich hab ziemlich heftig gezittert.

Da gibts nix zu verzeihen! Gute Kritik ist immer angebracht.

Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Als wichtigstes: Herzlichen Glückwunsch euch beiden und nur das allerbeste auf der Welt für den Zwerg!

Das Bild ist so anrührend und authentisch, dass ich hier grad nen Milcheinschuss krieg :D

Das Bild ist so anrührend und authentisch, dass ich hier grad nen Milcheinschuss krieg :D

hardlaugh.gif
Der war gut!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten