Hey Tomi,
für ein Composing benötigt es meist ein wenig Vorbereitung.
Schau dir mal die Perspektiven deiner 2 Fotos an. Dein Quad Boy ist leicht von unten fotografiert und fährt dir schräg entgegen. Der Burn Out kommt leicht von oben und fährt weg. Da wird es schon sehr komplex die Bilder zu mergen. Für mich z.B. unmöglich.
Schau mal beim Schwaighofer -
http://home.fotocommunity.de/schwaighofer/index.php?id=921397&d=28814890 - nur zur Ansicht..
Hier hättest du mal ein qualmenden Reifen, der in die Richtung des Quads geht. Da merkst du auch, dass Details wie der Auspuff zur Spannung im Bild beitragen kann.
Als nächstes merke ich jedoch eine viel größere Hürde.. der Hinterreifen am Quad ist verdeckt, bzw. steht nicht so quer, dass er für mich einen guten Burn Out machen kann, so dass ich für mich das Bild verwerfen würde und ein neues suchen/aufnehmen müsste.
Insgesamt würde ich an deiner Stelle mal auf Bilderjagd gehen - entweder Stock oder selbstgeschossen - Eine Straße mit tief gehender Flucht, einen Himmel, einen qualmenden Reifen bzw. ein Auto, wenn du das Quad noch verformen/verändern magst und dann kannst du dir deinen Hintergrund mal zusammenstellen.
Jetzt merkst du schnell ob ein Foto von deinem Quad Boy in die Landschaft passt und kannst prüfen, was du an Flucht/Perspektive/Sicht brauchst.
Vielleicht geht auch ein Quad allein und dein Junior wird breit stehend abgelichtet, dann kriegst du ihn auch auf das Quad gestellt und hast mehr Freiraum fürs Foto.
Am Ende geht es im Feinschliff noch um Farben, Schatten und Belichtung (Vorsicht, hier kann es auch schon bei den Grundbildern extreme Probleme geben wenn die Sonne von allen Seiten strahlt und Schatten wirft).
Eine Skizze ist oft sehr hilfreich, denn hier kannst du dich auch mit dem Bildaufbau beschäftigen - ob der Reifen im Fokus sehr weitwinklig vorn im Bild sein soll oder das Augenmerk mehr auf den Fahrer, etc.
Ralf Mack hat auch mal ein schönes Composing gemacht.. als Anregung für deinen Quad Racer -
http://www.calvinhollywood-blog.de/...0_2009/September/16/Bobby-Car-Race-normal.jpg