• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kleiner Bergsee

osiris81

Themenersteller
-

bergsee.JPG

-

soeht irgendwie aus wie "kleine ölpest in der bretagne"....

tut mir leid, aber ich hätte keinen bergsee erkannt, dafür ist es mir zu düster und irgendwie zu unscharf....

Coffee

ok, das Schwarz säüft ab :lol:

ok, das Schwarz säüft ab :lol:

Osiris macht schon so lange Nachtaufnahmen von interessanten Himmelspartien, dass er ein eigenes Sehvermögen entwickelt hat...:lol::evil::lol:

Und es ist nicht unscharf - es ist weichgezeichnet, weil seine Optik zu scharf für seine malträtierten Augen ist...

Jedenfalls wird er nicht müde, das zu betonen...;)

Gruß

Steffen

PS: Die Weitwinkelperspektive wirkt schon interessant, mit den coolen Farben kann ich auch leben, aber der Graspuschel in der Mitte will mir nicht gefallen - da haste gepfuscht...

Mennoooooo :grumble: ... will auch so ein geiles WW haben!!!!!!!

Das Bild ist echt cool. Unter dem Titel hätte ich mir zwar eher was anderes vorgestellt (einen türkisblauen Wassertümpel, umringt von stoppeligen grünen Hochwiesen), aber nichtsdestotrotz gefällt's.

Und Deinen Weichzeichner mit 30% Deckung finde ich auch immer sehr ansprechend bei Deinen Bildern.

:top:

@Steffen:

:lol: Du kennst mich ja langsam.
Aber wegen dem Grasbüschel: Da kann ich nichts dafür, ich hab das nicht dahingepflanzt, da musst du dich schon beim Schöpfer beschweren. :p

@ Mauerhuhn:

Danke. :D
Ich bin ja mittlerweile schon froh, wenns hier auch nur einem gefällt. :)
Und ja, so ein Weitwinkel ist für Landschaften wirklich genial, fast schon mein Immerdrauf. :)

Wenn du noch mehr Fehler findest, darft du sie behalten:D
Danke, ich hatte gehofft, dass Du das sagst. :D
PS. rechtschreibung schreibt man Rechtschreibung Herr Lehrer :eek:
:lol: harhar...hab's sogar wirklich erst jetzt gerade gesehen :lol: Ein echter Scheibfehler :D
Kann schon schreiben, aber ab und zu vertippt man sich halt.
Nicht bös gemeint...ich fand's halt nur lustig. Kann's ja selber nicht besser. :)

:D
Ab und zu gibts auch noch einen anderen, aber es häuft sich schon, dass meine Bilder hier kommentarlos untergehen, sowas schaffen nicht mal nebebei geknipste Urlaubsfotos. :ugly:

also bin zwar relativ neu hier im forum aber die Bilder die ich bis jetzt von dir gesehen habe fand ich alle gut bis super :top:
Vor allem die Perspektive bei diesem und auch anderen Bildern gefällt mir wirklich gut (will ebenfalls so ein Objektiv haben :rolleyes:)

Aber wegen dem Grasbüschel: Da kann ich nichts dafür, ich hab das nicht dahingepflanzt, da musst du dich schon beim Schöpfer beschweren. :p

Wenn Dich der Schöpfer jetzt noch veranlassen könnte, an der Stelle, wo der Puschel ist, den Effekt abzuschwächen, werde ich wohl noch gläubig...:D

Würde auch gern wissen, warum es mich weiter rechts weniger stört als ausgerechnet an dieser Stelle... Aber sicher kannst Du das erklären. :angel:

Und wegen dem Honig ums Maul: ein "oberaffengeil" hab ich ja noch offen in diesem Jahr - kannst Dich ja bewerben...:lol::lol::lol:

Steffen

Ich glaub' ich weiß jetzt, woran es liegt - bei der S/W-Version haben sich dort deutliche Artefakte gebildet: vermutlich überlagert sich Dein Weichzeichnereffekt in der Forenauflösung mit der Auflösungsgrenze - und dort, wo die Kontraste stärker werden, tritt das stärker zu Tage.

Zuletzt bearbeitet:
:D
Ab und zu gibts auch noch einen anderen, aber es häuft sich schon, dass meine Bilder hier kommentarlos untergehen, sowas schaffen nicht mal nebebei geknipste Urlaubsfotos. :ugly:
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob es hier zwei Gründe gibt, warum ein Foto kommentarlos bleibt: Entweder es ist so hoffnungslos schlecht, dass einem schon die Zeit für jedes einzelne getippte Zeichen der Antwort wehtut ... oder ... es ist einfach "ganz gut", man hat aber keine Lust, viel zu tippen, und einfach nur "Schönes Bild" als Antwort ist zwar kurz, aber gemein, deshalb lässt man's einfach ganz bleiben.

"Nebenbei-Urlaubsfotos" erkennt man i.d.R. gleich als solche, dann kann man die Standardantwort abdrücken, mit der jeder zufrieden ist. :ugly:

Ich denke, hier trifft der erste Grund zu. Und die ständige Anwendung
von sog. "Effektfiltern" wird irgendwann langweilig. Beim ersten Mal
kann an noch schreiben "Glückwunsch, dass Du den Menüpunkt gefunden
hast" o. ä. Aber wenn man dann die x-te Version eines aufgepeppten
Bildes sieht, drückt man nur noch "weiter".

just my two cents

WERBUNG
Zurück
Oben Unten