• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleine Welten *UPDATE*

RobinW

Themenersteller
Habt ihr euch schonmal gefragt was mit den hunderten Dingen passiert die euch jeden Tag herunterfallen und ihr sie nie wieder findet?

Beim dem Blick unter meinen Küchenschrank entdeckte ich das Stück Würfelzucker was mir gestern herunterfiel und gleichzeitig auch den Grund warum soviele Dinge verschollen bleiben.

miniatur_zucker.jpg

Als mir dann auch noch beim Kartoffelsuppe kochen die Petersilie unter den Tisch gefallen ist, merkte ich es wird Winter und nicht nur wir horten Nahrungsmittel, auch sie!

miniatur_petersilie.jpg

Auch zu Weihnachten waren sie unermüdlich aber auch nützlich, als Nussknacker.

miniatur_nussknacker.jpg

Rettung in letzter Sekunde...

miniatur_feuerwehr_chili.jpg

...zu Weihnachten habe ich doch nachts ein Teelicht brennen lassen.

miniatur_feuerwehr_kerze.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Welten

Die Idee finde ich echt klasse!

Beim ersten Bild finde ich nicht so schön, daß die Figur ganz vorne unscharf ist. Ich denke, es wäre schöner, wenn alle Figuren einigermaßen scharf abgebildet sind.

Beim zweiten Bild stört mich der Hintergrund. Der weiße Streifen lenkt mich ab. Vielleicht wäre ein Stuhlbein oder eine Teppichleiste gut, um zu zeigen, daß die Arbeit auf dem Boden stattfindet?

Aber wie gesagt: die Idee selbst finde ich toll.

Grüße
Konstantin

Zuletzt bearbeitet:

Du hast recht, wenn ich aber ganz ehrlich bin ist das gesamte Fotoset in einem 25x18cm Karton. Der Hintergrund wurde von mir in 2min zusammengebastelt, ausgedruckt und eingeklebt. Der Fußboden ist ein 20x17cm Laminatreststück :D Das Links ist eine Tischbein Halterung.

Zu erst wollte ich nur das mit dem Zucker machen, bis mir die Petersilie im Kühlschrank auffiel :D Deshalb habe ich das "Set" nicht gewechselt sondern bin nur umgeschwenkt.

Wenn es jemanden interessiert kann ich gern mal ne Art making of machen. Für weitere Bilder habe ich schon wieder Ideen. Naja mal schauen wann ich wieder Zeit habe. Dann mache ich die Serie weiter.

:D Wie schade, dass ich nicht auch so kleine Helfer in der Küche habe- wenn mir was runterfällt, kommt nie jemand zum "verwerten"...

Die Bilder gefallen mir und die Idee ist echt nett. Mal sehen, was Dir noch so ein(runter)fällt ;)

Moin,

ich finds extrem cool :D! Echt gelungen, schon die Idee, mit einem Presslufthammer an einem Stück Zucker herumzufiedeln - klasse!

Viele Grüße
Martin

Die Idee ist grandios und die Umsetzung ist auch aller erste klasse

Vielen Dank für eure Beiträge.

Mal schauen wann es ein Update geben wird, muss mir erstmal noch paar Figuren zusammensuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten