• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Kleine Wasserdichte Kamera

Merlin87

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo

Für meine Urlaubstrips suche ich eine kleine Kamera mit der ich auch neben meiner DSLR auch unter Wasser Fotos machen kann. Auf den ersten Blick fällt mir hier eine GoPro ein, die wohl recht gut in meine Vorstellung passt. Nur sind die GoPros wohl eher für Video gedacht oder? Ich will hauptsächlich Fotos damit machen.

Ich kenne mich in dem Segment leider nicht aus, aber gibt es Kameras wie eine GoPro die ihr Schwergewicht eher auf Fotos haben?

Das ist richtig. Die GoPro kann zwar auch Fotos schießen, allerdings hast du immer genau eine feste Brennweite (Fisheye) und die Qualität ist so - naja. Videos sind aber ok.

Qualität der Fotos muss nicht perfekt sein, aber gut sollte sie schon sein. Das mit der festen Brennweite kann ich mit leben, wenn es weitwinkelig genug ist, denke bei GoPro passt es mit der Fisheye Optik.

Dann wäre die GoPro eine Option. Die Bilder einer bessere UW-Kompakkamera sind zwar sichtbar besser, aber die GoPro ist halt schön einfach zu handhaben.
Der Nachteil einer GoPro ist die fehlende Stabilisierung, wobei der extreme Weitwinkel dafür sorgt, dass man weniger stark verwackelt.
Außerdem sieht man nicht was man fotografiert. In das UW-Gehäuse passt nur die Kamera ohne das optionale LCD-Display.

Danke für die Infos. Dann wirds es wohl eine GoPro werden. Alternativen scheint es wohl auch keine zu geben

die gopro4 silber hat das display integriert, sogar mit touch.

...passt aber leider so nicht in der UW-Gehäuse.

Edit: Ich sehe gerade, dass bei der 4'er sogar das Display mit in das UW-Gehäuse passt. Allerdings sind diverse Berichte von den Laufzeiten mit Display nicht so toll und beim Schnorcheln soll man auf dem Display aufgrund der geringen Displayhelligkeit nicht viel sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten