• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Kleine und lichtstarke Kamera

Hmm, bei solchen Anforderungen muss ich immer an die Olympus Pen P5 denken. Mit dem 20/1.7 ist die auch kaum größer als die X100, und man man hat immer noch die Möglichkeit anderer Gläser. Seitdem die von der PenF abgelöst wurde, wird die echt günstg gebraucht angeboten. Dabei ist das immer noch ein tolles Ding.

http://j.mp/2u5Ois2

Hatte ein Video bei YouTube gesehen und da sagte der Typ, dass man mit dem Rädchen wo "-2 -1 0 +1 +2" drauf steht, nur grob die Automatik steuern kann. Und der Rest übers Display angepasst werden muss.

Stimmt nicht! Das Rädchen mit "-2 -1 0 +1 +2" ist für die Belichtungskorrektur in den Modi P, Av und Tv gedacht. Es gibt zwei weitere Einstellrädchen (eins oben rechts neben dem Rädchen für die Belichtungskorrektur, eins neben dem Display), mit denen separat Zeit und Blende eingestellt werden können. Ich hatte die M3 selbst mal, also werde ich das wohl noch wissen! :cool:

Panasonic GM1 + 20mm f/1.7 dürfte noch die kleinste lichtstarke Kombination bei Systemkameras sein (siehe hier). Entspricht 40mm Kleinbild. Aber von Freistellung kann man da auch nicht wirklich reden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten