• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleine Tasche für Fuji X-T20

meister hubert

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine kleine Tasche für die Fuji X-T20.
Die Maße sind mit Objektiv 11 x 14 x 9 cm (l x b x h).

In die Tasche kommt hächstens noch ne Speicherkarte und ein Putztuch, weitere Objektive etc hab ich immer separat.

Sie sollte wasserfest sein.

Ich freue mich über Vorschläge, denn meine bisherige Suchmaschienenbemühungen waren eher erfolglos.

Danke und liebe Grüße

Ich hab jetzt eine gekauft und bin ganz zufriden damit. Vielleicht hilft es ja jemandem:

PEDEA Größe M

Verarbeitung
Die Tasche ist sauber verarbeitet und hat keine Produktionsfehler. Das Material fasst sich hochwertig an. Die Reißverschlüsse gehen angenhem leichtgängig. Die Zipper an den Reißverschlüssen sind aus Gummiband mit Plastikkappen. Der Tragegurt ist mit Metallschnallen befestigt und hat an der Schulter eine extra Polsterung. Diese ist sehr angenehm und ist aus dem Schaumstoff wie bei Wanderrücksäcken. Der Boden ist außen durch ein Stück Kunstleder/Plastik verstärkt. An der Rückseite ist eine Halterung für einen Gürtel angebracht. Dahinter befindet sich auch das dünne Plastikregenkape, das unten über einen Klettverschluss zugänglich ist. Das Regenkape hat an den entsprechenden Stellen kleine Öffnungen, sodass man den Gurt hindurchstecken kann. Das ganze ist aber eine ordentliche Frickelei und wenn das Regenkape angebracht ist, kommt man nicht mehr sonderlich gut an die Kamera. Immerhin sitzt das Regenkape ausreichend locker, sodass man überhaupt irgendwie noch rankommt. Die Polsterung ist etwa einen halben Zentimeter dick und wirkt sehr Federnd. Innen ist die Tasche mit einer Art sehr weichem Fließ ausgestattet.

Extrataschen
Die Tasche hat mehrere zusätzliche Innen- und Außentaschen:
Innen oben: Eine Klettverschlusstasche mit halbdurchsichtigem Gumminetz.
Außen an den beiden Seiten: Halbdurchsichtige Gumminetz-Taschen die am oberen Ende mir einem stabilen Gummizug vernäht sind.
Hinter der der Gürtelhalterung: Fast eine kleine Geheimtasche mir Reißverschluss.
Außentasche: Die Tasche hat zwei Gummihalterungen für Speicherkarten oder Akkus, zudem befindet sich in der Tasche eine kleinere Reißverschluss an der gegenüberligenden Seite.

Die Tasche macht einen ausgesprochen positiven EIndruck auf mich. Lediglich das Regencape wird selten zum Einsatz kommen, dazu ist mir das zuviel Rumgefrickel. Hier noch die echten Innenmaße (Tiefe in Objektiv Richtung, breite von links nach rechts, höhe von oben nach unten wenn man die Kamera in der Hand halten würde):
Oben in der Tasche: ca. 14 x 9 cm (b x h) (hier ist natürlich noch etwas Spiel mit drücken)
Unten in der Tasche: ca. 5 x 6 cm (b x h)
Tiefe der Tasche: ca 15,5 cm

Liebe Grüße

Anhänge

Ich hole das Thema mal hoch, weil ich kein neues eröffnen will. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Tasche für die X-T20.

Ich möchte:

- eine kompakte Tasche
- mit Platz für die Kamera mit aufgesetztem 18-55
- Platz für ein kleineres Wechselobjektiv, z.B. 35/1.4
- Platz für ein Handy, optimalerweise in der Seitentasche
- ohne großes Gefummel zu öffnen und zu schließen
- Umhängetasche, die sich aber auch am Gürtel befestigen lässt
- unauffällig, kein übertriebener Retro-Look
- da ich mir die Tasche von Schwiegereltern zu Weihnachten wünschen will nicht so teuer

H
Ich habe jetzt schon das halbe Internet durchforstet, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden...

Ich empfehle die Manfrotto Bella Serie. Sehr schöne Taschen. Auf ebay gibt es noch andere Farben als schwarz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten