• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Kleine Tasche für Body + Objektive

Schau Dir mal von Doerrfoto die Taschen aus der Serie Yuma an... die sind qualitätsmäßig richtig gut. Und einige Fotoläden (teilw. auch im Internet) bieten die Teile recht günstig an.

Hallo!

Ich möchte den Thread nicht kapern, aber auch ich suche nach einer kleinen Tasche. ;)

Allerdings braucht sie nur der E-PM2 mit angesetztem 14-42 Platz bieten.

Die Tasche sollte gepolstert, stabil und stoßsicher sein, da ich sie in einem Rucksack transportieren möchte.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke und Gruß
Rainer

Hey, die E-PM1 meiner Freundin (und immer häufiger im Wechsel mit meiner eigenen PM1) reist in einer Lowepro Dashpoint 30, da passt sie mit dem 14-42 und angesetztem Blitz und Gurt hervorragend hinein!
Die Tasche könnte man sich auch an den Gürtel schnallen oder umhängen, sie wird bei uns aber eben meist lose in Messenger Bag/ Rucksack mitgenommen.

Hallo!

Sehr guter Tipp, vielen Dank! :top:
Als „Umverpackung“für die Pen sicher ideal.

In die Tasche sollte aber auch noch Ersatzakku, Ersatzspeicherkarte, Geli zum 14-42 und Sucher EV-2 passen.

Habe bis jetzt folgende Taschen-Favoriten:

Lowepro Dashpoint 30
Lowepro Rezo 110 AW
Lowepro Apex 110 AW

Wobei ich nicht abschätzen kann, ob “Rezo” und “Apex” nicht viel zu groß sind.
War gestern unterwegs um die Taschen mal in Natura anzusehen.
Habe hier vor Ort zwar die beiden bekannten großen Elektronikmärkte, aber das Taschenangebot dort ist indiskutabel. :(
Mit Anschauen war also nichts.

Gruß
Rainer

Habe noch etwas gefunden, und zwar die Lowepro Streamline Serie (100/150/250).

Könnte auch etwas für meine Zwecke sein.

Kennt jemand von Euch diese Taschenserie?

Gruß
Rainer

Ich kann die Think Tank Mirrorless Moder und die Think Tank Hubba Hubba Hiney empfehlen.

Habe nun einiges an Taschen durch:
Lowepro, Tamrac und Co. fand ich alle sehr hässlich.
Kalahari irgendwie zu gross und relativ schwer.
Martin Balade 100 ebenfalls übertrieben für kleines mft Besteck.
Think Tank Retrospective optisch super aber ebenfalls zu gross.
Domke F5 einfach unpraktisch.

Die Mirrorless Mover und die Hubby Hubby Hiney (beide Think Tank) habe ich aktuell hier stehen.
Beide technisch sehr durchdacht, super leicht, genau die richtige Grösse für meine GX7 mit 3 Festbrennweiten.

Die Mirrorless Mover wird zurück gesendet da mich der Magnetverschluss nicht wirklich zusagt.

Bevor Du eine der bisher vorgeschlagenen Taschen kaufst solltest Du dir die Hubba Hubba Hiney wirklich mal ansehen.

VG

Ja die Board Suche, das hat mir jedenfalls schon mal einen Überblick verschafft! ;)

Board Suche: Tasche

Sonst gefällt mir persönlich die Think Tank Retrospective 5 Pinestone recht gut. (Leider nicht ganz günstig)

Think Tank Retrospective-5-Pinestone-14.jpg

Ich klinke mich jetzt hier auch nochmal ein. Liebäugle auch mit dieser Tasche. Ich frage mich nur wie es mit der Wetterbeständigkeit aussieht. Das Material wirkt eher so wie Jeans/Canvas. Saugt sich das bei etwas regen nicht schnell voll? Haben die Besitzer Erfahrung damit?

Wenig Regen macht der Tasche nichts. Für viel regen hat man ein Überzug dabei.
Benutzt hab ich das Ding aber noch nie.

Bevor Du eine der bisher vorgeschlagenen Taschen kaufst solltest Du dir die Hubba Hubba Hiney wirklich mal ansehen.

VG

Hallo,

auf den Produktfotos sehe ich nur oben links und rechts Befestigungsösen. Unten rum sind da keine, oder?
Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Tasche, die ich am (Pferde-)Sattel befestigen kann. Da benötige ich an allen Ecken Ösen, damit ich das fest verschnüren kann und nichts baumeln kann.

Gruß
Stephan

.....auch ich suche nach einer kleinen Tasche.....

Hallo!

Es ist nun doch nicht unbedingt eine "kleine" Tasche geworden, sondern eine Think Tank Retrospective 5 Pinestone.

Hier hat außer der E-PM2 mit dem 14-42, Sucher VF-2, Blitz, Ersatz-Akkus, Speicherkarten etc. auch mein anderer Krempel (Brieftasche, Geldbörse, Schlüssel, Handy, Stadtplan, Reiseführer etc.) genügend Platz.

Die nächste Städtereise führt uns nach Berlin. Dort kann die Tasche sich dann (hoffentlich) bewähren.

Gruß
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten