• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kleine Tasche für die E-1?

Plautus

Themenersteller
Ich suche für meine E-1 mit angesetztem Batteriegriff eine kleine Tasche, vielleicht einen "Toploader", für den schnellen Fotospaziergang zwischendurch, wofür der vorhandene Großrucksack einfach keinen Sinn macht.

Es sollte bloß die E-1 + angesetztes 14-54mm + HLD-2 Platz haben, eventuell ein paar Kleinteile, nicht mehr.

Der hiesige Fachhandel hat es leider bisher nicht geschafft, mir eine passende Lösung anzubieten. (Das sagt wohl einiges aus...:wall::devilish: ).

Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Geheimtip zukommen lassen? Das würde mir sehr helfen......

Reichen 16 cm in der Höhe (Von BG-Boden bis Blitzschuh) dafür aus?

[Edit]
Wenn ja, solltest Du Dir evtl. den praktischen Toploader Velocity 9 von Tamrac anschauen. Der ist allerdings mit 30cm in Länge und Breite "nicht ganz" kompakt. :D

Zuletzt bearbeitet:
es gibt von olympus eine "bereitschaftstasche", in welche die E-1 mit dem 14-54 reinpasst. frag mich jetzt nicht, wo ich diese gesehen habe.. entweder im olympusbuch oder bei dem zettel wo alle sachen für das E-system drauf sind, welcher bei der E-1 dabei war...

ich hab mal g'schwind auf der oly-seite und beim geizhals geschaut, aber ich finde sie nicht.

intimissimo schrieb:
es gibt von olympus eine "bereitschaftstasche", in welche die E-1 mit dem 14-54 reinpasst.
Wenn man den HLD-2 mit dranlassen will, wird es wohl ein größeres Modell werden,

es ist schon ohne HLD-2 nicht jede Tasche geeignet.

Danke erstmal für alle guten Tips; ich werde mich wohl noch einmal mit der Kamera in den Fachhändler-Dschungel zur Anprobe begeben müssen......

Ich hatte sowas auch mal gesucht und nichts gefunden, habe dann den original "Olympus Wuerger" gegen einen komfortablen Lowepro Tragegurt ausgetauscht und komm seither auch ohne Tasche bestens klar. Zwei Stunden im stroemenden Regen mit rumgelaufen, alles kein Problem.

@intissimo.... aber nicht doch.... bitte.... die Zeiten sind doch Gottseidank vorbei.:lol:

@laughingbear:
ja, das sind sie.. zum glück.. aber es ist ein stück geschichte.. und die geschichte der monarchie hat mich immer schon sehr interessiert. (so war auch mein *verneig* gemeint)

Super Tasche gefunden

So, dann will ich hier auch einmal ein Brösel Info beitragen:

Ich habe mittlerweile bei TAMRAC eine für meine Zwecke perfekt passende Tasche gefunden:

http://www.tamrac.com/5627.htm

Es handelt sich dabei wie gewünscht um ein Toploader-Model, in das die E-1 mit angesetztem Batteriegriff und Handschlaufe sowie mit angesetztem 14-54mm Objektiv mit hervorragendem Sitz hineinpaßt, ohne daß es wo klemmt oder drückt.
Auch der Olympus-eigene Kameratragegurt kann gefaltet noch obenauf gelegt werden.

Wer lieber standardmäßig mit Tele a la 50-200mm rumläuft, sollte vielleicht das nächstgrößere Modell 5629 in Erwägung ziehen, das bei sonst gleichen Abmessungen eine noch größere Objektivlänge erlaubt.

Hehe, ich habe das Vorgängermodell der 5629 (wie im Posting #2 beschrieben) Velocity 9, was durch die Länge den mir äußerst praktischen Vorteil bietet unterhalb der E-300 (mit BG und aufgesetztem Tele) noch ein OM-Body mit Standard Festbrennweite unterbringen zu können. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten