• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine Stadt, großes Museum und keine rechten Winkel

• Themenersteller Themenersteller MaRi
  • Erstellt am Erstellt am

MaRi

Themenersteller
Hallo,

dann will ich mich auch mal trauen....

ich war heute dienstlich bei der Pressekonferenz zur Museumseröffnung MARTa im ostwestfälischen Herford am Wochenende (07.05.05). Das Museum vom Architekten Frank Gehry und hat keine rechten Winkel. Das erste Bild zeigt einen Ausstellungsraum, das zweite den Eingangsbereich. Da könnt Ihr einen Eindruck gewinnen.

Mich interessiert vor allem, was Ihr von den drei anderen Bildern haltet. :) Kritik ist herzlich willkommen.

Die Bilder sind übrigens ohne Blitz entstanden, weil das schlicht und einfach verboten war. (Das tut den Warhols, Beuys' oder Richters nicht gut....)

Hm, schwieriges Thema, schwierige Bilder :D

Am interessantesten finde ich die Nr. 3 und die Nr. 4, wobei ich bei beiden einen anderen Ausschnitt gewählt hätte. Bei Nr.3 ist mir zuviel "drumrum", hier hätte ich einfach enger beschnitten, um das Auge auf das Hauptmotiv (?), den hellen Bereich in der Mitte, zu lenken.

Bei Nr.4 hätte ich versucht, den Hintergrund unscharf zu bekommen. Der lenkt vom ansonsten starken Hauptmotiv zu sehr ab, da zu unruhig (obwohl das ja anscheinend gerade die Charakteristik des Gebäudes auszumachen scheint).

Ansonsten:
Nr.1: Gut, unten etwas beschneiden
Nr.2: Zu dunkel
Nr.5: Sagt mir nichts

Grüße, und weiter so

WERBUNG
Zurück
Oben Unten