Könntest du das bitte bgründen?
Deine Schwester hat wie in Bild 4 und 5 zu sehen ist sehr hübsche Augen. Die werden durch die etwas zu große Brille platt gemacht. Der Stil der Brille ist ok und ich könnte mir vorstellen sie passt auch zum Wesen deiner Schwester. Allerdings ist sie einfach eine kleine Nummer zu groß, für ironisch übertrieben stimmt aber die Pose nicht und das Bild ist ja mit Sicherheit auch nicht so gewollt. Außerdem verdeckt der obere Brillenrahmen etwas der Augen was sehr schade ist. Entweder drüber gucken oder ganz durch. Was mir aber auch gleich aufgefallen ist ist, dass mir der Rotanteil im Bild zu stark ist. Die Haare brennen (ja das Licht tut einiges dazu) und die unvermeidlichen Hautunreinheiten kommen hier sehr stark zu Geltung. Ansonsten finde ich das Bild sogar sehr gelungen.
Bild 2 ist ein Klassiker den ich nie verstehen werde. Da will ich immer das Bild drehen und frage mich warum es nicht gleich richtig rum fotografiert wurde. Vielleicht steige ich ja noch mal dahinter. Das ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Die Ausführung finde ich prima. Einzig der auseinander geschnippelte linke Arm ist nicht so mein Ding. Den würde ich zusammen lassen
Bild 3 finde ich toll, mit 5 das stärkste der Serie. Hier kann ich kaum was aussetzen, evtl. auch hier ein klein wenig rot aus dem Bild ziehen. Auch scheint mir ein Zacken zu viel gelb in der Haut zu sein.
In 4 und 5 gefallen mir die Farben am besten aus der Reihe. Bild 4 sagt durch die Perspektive und die Katze "ich bin klein und niedlich". Ob das so gewollt ist weiß ich nicht, wenn ja ist es gut gelungen
Bild 5 ist wie oben schon erwähnt sehr schön gelungen. Hier kann ich fast gar nichts meckern, der Blick ist einfach toll... Einzig der Abschluss der Jeansjacke hinten (da wo die Knöpfe sind) und die Ärmelfalten sind nicht so der richtige Abschluss nach unten im Bild. Ich mags lieber anschauen wenn man etwas unten wegnimmt. Das ist aber echt eine Kleinigkeit.
Generell fehlt mir etwas die Schärfe auf den Augen wo sie zu sehen sind. Das ist etwas schade da sie wie gesagt sehr hübsch sind und bei Portraits nun mal ungemein wichtig. Das kann natürlich vom Verkleinern oder Einbinden sein. Ich wollte es nur mal erwähnen
Grundsätzlich solltest du aber deine Schwester mal häufiger nötigen mit dir Fotosessions zu machen. Sie scheint mir ein sehr natürliches Talent zu haben sich zu geben was du gut einfangen kannst. Das ist eine schöne Verbindung die ihr nutzen solltet.