• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2023.
    Thema: "Ungemütliches Herbstwetter"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Kleine schnelle Cam gesucht

Musicman

Themenersteller
Hallo :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche eine Kompakte Kamera die Snapshoteigenschaften haben muss und zudem noch gute Bilder liefern muss.
Ich hab mir gestern bei MF eine Sanyo XACTI V2 geholt und hab die heute wieder zurückgebracht weil ich mit der Bildqualität absulut nicht zufrieden war.
Schnell und einfach zu bedienen war das Gerät schon.

Hier mal n Paar Beispiele:

http://mitglied.lycos.de/TheSoulhunter/Digicam/Bild 089.jpg

http://mitglied.lycos.de/TheSoulhunter/Digicam/Bild 099.jpg

http://mitglied.lycos.de/TheSoulhunter/Digicam/Bild.jpg

cu :)

Edit: Meine Bude ist noch nicht Fertig renoviert.

Ich kann dir zwar nicht helfen, dich aber an den richtigen Platz schieben ... ;)

Also ich habe noch eine Kodak Easyshare. Schau Dir doch mal diese Dinger an. Die sind gar nicht schlecht. Ich habe damit auf Hawai´i fotografiert und die Kamera hat immer gute Bilder gemacht, auch bei schwierigen Lichtverhälnissen und obwohl man absolut garnix einstellen kann, außer Makromodus.

Gruß,

Sven

http://www.gmelin-online.de/hawaii.html

Ich komme mal wieder mit meiner alten Minolta S414.

Ist billig, man kann alles manuell einstellen, gutes, recht lichstarkes Objektiv usw.

Ein paar Nachteile: etwas groß, Akkus (4x R6) halten nicht sehr lange, wird z.T. etwas warm.

-Zahni

Moin Musicman :cool:

Du müsstest schon etwas genauer werden, also wieviel Geld du ausgeben willst, wieviel Zoom benötigst du? Wieviel Megapixel etc. sonst kann dir schlecht geholfen werden.

Sonst gehe ich zum Autohändler, der 1500 Autos dort stehen hat ;) und sag, empfehlen sie mir mal ein Auto. :D
Also ein bisschen eingrenzen was dir wichtig ist. Was willst du fotografieren, brauchst du Macromodus, etc....

Hallo :)

Sorry

Ok, das sollte eijne Partycam werden, also eine für immer dabei.

Min 3MP 3x Zoom, muss ein klasse Bild bringen.

*ein Hexenschuss geplagter MM*

Da würd ich mir ganz klar eine der aktuellen Ixus aussuchen. Die sind wirklich klein, haben 3 MPixel und 3-fach optischen Zoom und die Bilder kommen echt gut raus.

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die Casio Exilim Z4 und muss sagen - einfach super das Teil. Das Ding ist wirklich so klein das man sie wirklich überall mitnimmt. Die Bildqualität ist auch super und durch die sogennanten Bestshot Eigenschaften muss man nicht lange irgendwas einstellen. Einfach draufhalten und fertig. Also ich kann die Casio wirklich empfehlen. Bezahlt habe ich 368 ¤ hier im Fotopoint.
Gruß Pelzi

Was heißt denn für Dich überhaupt "richtig schnell"? Die Auslöseverzögerung (Objekt ist schon scharf gestellt und der Auslöser wird ganz durchgedrückt) ist wohl bei der Exilim und den IXUS-Kameras recht gering (wenn ich den Angaben auf http://www.dpreview.com glauben darf).

Selbst der Vorgänger der Z4, die Casio Exilim EX-Z3 (wenn man sie noch bekommt) macht schon sehr gute Bilder.

Ich würde aber trotzdem eher zur Digital IXUS 400 greifen. Die ist zwar etwas größer, dafür könnte ich aber meine Sammlung an CF-Cards weiter verwenden anstatt nochmal teure SD-Cards kaufen zu müssen.

@ Musicman

Du darft die geschindigkeit nicht mit der 300 D vergleichen, aber beim Einschalten würde ich sagen das es in etwa gleich ist. Ansonsten denke ich liegt die Geschwindigkeit in dem Bereich in dem auch die anderen Cams liegen.
Vernünftige Testbilder kann ich zur Zeit leider noch liefen - das Wetter und leider auch die Arbeit.

Gruß Pelzi

Pelzi schrieb:
@ Musicman

Du darft die geschindigkeit nicht mit der 300 D vergleichen, aber beim Einschalten würde ich sagen das es in etwa gleich ist. Ansonsten denke ich liegt die Geschwindigkeit in dem Bereich in dem auch die anderen Cams liegen.
Vernünftige Testbilder kann ich zur Zeit leider noch liefen - das Wetter und leider auch die Arbeit.

Gruß Pelzi

Danke erstmal :)

Ich hab mir jetzt noch mal eine Online bestellt, wenn die mir nicht passt (war´s n Montagsmodell?) schick ich die wieder zurück und hol mir ne 300D ;)

WERBUNG
Oben Unten