• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleine Prinzessin / Update: jede Seite ein Bild...

Plany

Themenersteller
Hi.
Nach seehr langem trau ich mich / ich mir zu, ein Bild in der Menschen - Galerie zu zeigen. Das Niveau ist hier sehr hoch, deswegen zeig ich nur dann, wenn ich denke, es lohnt sich.
Ich hab eine ganze Serie gemacht, und gefühlt sind die teilweise echt nicht übel.
In dem Fall hab ich etwas stärker an Reglern gezerrt, als ich es üblicherweise mache, und bin nicht sicher, wie das ankommt.
Im Gesichtsbuch (wo der durchschnittliche Anspruch an die Qualität eines Bildes nicht so hoch ist, wie hier) gefällt es z.T. sehr gut, deswegen interessiert mich hier sehr eure Meinung.
Entstanden mit Speedlites und ND8.

IMG_3264.jpg

MfG, Christoph.

Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Prinzessin

Hi Plany,

sehr schönes Bild !

Weshalb der ND8 ?

VG
DoH

Danke.
Damit ich mit der Blende auf kann, damit ich innerhalb der Synchronzeit bleibe, zum Blitzen.
ISO 100, Blende 2.5, 1/160 Sek. Ohne ND8 hätte ich 3 Blenden abblenden müssen, damit ich bei 1/160stel noch Blitzen kann. Das wollt ich aber wg. Schärfentiefe nicht. :)

MfG, Christoph.

Mir gefällt es ebenfalls. Sehr Sommerlich :)

Wow!

Fantastisches Licht und eine sehr gute Komposition, dazu natürlich das niedliche Subjekt, ergeben eines der besten Kinderbilder, das ich je gesehen habe. :top:

Wow! Danke für die Blumen. Ich fühl mich sehr geehrt.:o

HSS hab ich nicht. Sollte ich so Sachen tatsächlich öfter machen, und ich gönn mir einen Akkugenerator gibts mWn nix, das Hss könnte, also arbeite ich recht gerne mit Filter. Ich muss halt bei Gegenlicht extra aufpassen, wegen Flares.

LG,Christoph.

Fälschlicherweise nennt man oft die YN 560er so.
Da hatte ich 2 Stück im Einsatz. Einer (der Linke) durch einen Schirm.
Leistungsmäßig fast an der Grenze.
Freut mich, wenns gefällt. :top:

Christoph.

Fototechnisch find ich das ganz großes Kino. Ehrlich!
Ich frag mich nur immer, ob man so kleine Mäuse derart unnatürlich, pompös ausstatten muss. Das hat für mich nichts niedliches, kindliches - wie einer meiner Vorredner sagte.

ein wirklich hübsches Kinderfoto :top: ...

einziger 'Kritikpunkt' :angel: ...

wenn die Kleine ihr Gesicht etwas mehr zur Kamera
gedreht hätte, wäre es 'perfekt' :top: ...

Sehr schönes Bild!
Das darf man gerne zeigen! Gerne auch mehr.

Einziger KLEINER "Kritikpunkt": Mir ist ETWAS zu viel Dynamik/Sättigung drin.
Das ist aber wirklich nur Geschmackssache!

Weiter so!

Danke an alle. Grundsätzlich bin ich dabei, einen neuen Bearbeitungs-Look zu probieren. Dachte nicht, dass das so gut ankommt. Mit den Farben bin ich noch nicht sicher.
Zum Thema Blickposition: das ist nicht ganz so einfach, aber ich hab einige, mehr, die ich zeigen könnte.
Zum Thema auftakeln: da muss ich gestehen, das würde ich so in der Form auch nicht wirklich machen, aber der stolze Opa hat zur Taufe das Kleid gekauft. Mit weißem Mantel & Kapuze (immens niedlich!), weißen Lackschühchen, und allem PiPaPo. Bei der Taufe direkt war die Zeit nicht da, um ein "schönes Bild mit dem Kleidchen " zu machen, also haben wirs im Nachhinein gemacht. Die Saison war grenzwertig, das Wetter schon etwas kühl, am Abend, und aufs kommende Frühjahr zu warten, kam nicht in Frage, da past das Kleid ja nicht mehr. Ich mag grundsätzlich auch das natürliche Kinderbild mehr, obwohl ich die Serie extrem zauberhaft finde, und sie nicht bereue. ;)

Aus gegebenem Anlass also nochmal eins.

IMG_3268.jpg

Beim nächsten Bild schaut sie in die Kamera, und wie (!). :D Versprochen.

MfG, Christoph.

EDIT: Ich widerrufe meine Angaben über Blende: Beide Bilder Blende F/1.8 !

Auch klasse!

Es schaut aus, als würde sie "in" das Licht schauen, als ob dort etwas "magisches" passieren würde :)

p.s. welches Objektiv hattest du?

... meinen Liebling, das 50er Sigma. Hatte kaum Flares. Sehr feine Ware, finde ich. :top:

Tolle Fotos! Richtig klasse zum ansehen da kommt irg ein Gefühl mit das sagt! :top: :top:

Schöne Grüße aus St. Valentin ;)

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten