• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung kleine Kompaktkamera ~ 300

DonMarco

Themenersteller
hallo an alle!

ich bin auf der suche nach einer kleinen kompakten die ich zusammen mit meiner DSLR mit in den urlaub nehme. Ich besitze die Nikon D7000 die ich gerne dabei habe, aber es gibt auch immer mal situationen wo ich diese nicht mitschleppen möchte. ich hatte die ganze zeit die panasonic lumix dmc-tz10 mit der ich auch sehr zufrieden war.
wichtig sind mir bei der kleinen kompakten folgende punkte:

- sollte nicht zu groß sein (die tz10 war genau richtig)
- gute bildqualität
- auch manuell einstellbar sein
- gute videofunktion
- reis sollte um die 300 euro liegen

natürlich bin ich auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau (wie die meisten auch).

danke schonmal für euere hilfe!

AW: kompaktkamera ~ 300

Hi DonMarco,

die TZ ist ja eine Travelzoomer, muss es wieder so viel Brennweite sein?
Da kannst du dich nämlich bezogen auf die BQ nur marginal verbessern TZ25 oder SX220(230). Wenn du auch mit weniger Zoom auskommst, landest du bei den Edelkompakten, da du eine Nikon DSLR hast wäre die P330 oder die P7100 (P7700 zu teuer) vielleicht was für dich. Alternativ aber etwas ausserhalb deines Budgets liegt die X10.
Sollte das alles nichts für dich sein, schau dir mal die S100(110), XF1 oder die EX2F an.
Falls du bei Panasonic bleiben willst musst du etwas aufstocken, LX5 ca. 10%, LX7 ca. 25%

lg
Hari

hallo harry,
danke für die schnelle antwort.

es muss nicht wieder so viel brennweite sein. ich war mit der tz10 sehr zufreiden aber großartig gezoomt habe ich damit auch nicht ;)

die nikon p7100, die S100(110), die X10 und die LX5 habe ich mir schon angeschaut und finde ich schonmal sehr gute kandidaten

Schau dir doch die Canon SX230 mal an. Etwas ältere Kamera aber mit einer Top Qualität und zurzeit auf einem Tiefspreis - 150€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten