winterix
Themenersteller
Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich werde ich jetzt gleich erschlagen aber für meine Freundin suche ich folgendes:
Eine Kompakte für unter 300€ (möglichst so um die 200€) mit möglichst vielen verspielten Automatikprogrammen.
Was ich damit meine:
- Panoramafunktion (mit automatischem zusammenstitchen der Fotos)
- Color Key
- HDR
- möglichst viele Vintage Modi
- Fisheye
- Spielzeug Kamera
- übertriebene Vignettierung
- Beauty Modus
- versch. Graustufen Modi
... naja was es da halt alles gibt.
Die Fotos sollen nicht groß ausgedruckt werden, besonders rauscharm müssen sie auch nicht sein und Verzeichnung o.ä. des Objektivs sind auch egal. Sucher muss auch nicht sein. Es geht einfach um den Wow-Effekt der OOC-Fotos den diese oft sehr übertriebenen interenen Bearbeitungsmodi auslösen.
Schön wäre wenn die Kamera robust ist, die Menüführung übersichtlich und das Display in Ordnung ist.
Soo das sind eigentlich schon alle Anforderungen an die Kamera.
Ich hoffe Ihr könnt mir viele sachliche Tipps geben und vermöbelt mich nicht gleich für die ungewöhnlichen Anforderungen
. Wenns für mich wär würde ich auch eher das Gegenteil suchen.
Gruß,
winterix
wahrscheinlich werde ich jetzt gleich erschlagen aber für meine Freundin suche ich folgendes:
Eine Kompakte für unter 300€ (möglichst so um die 200€) mit möglichst vielen verspielten Automatikprogrammen.
Was ich damit meine:
- Panoramafunktion (mit automatischem zusammenstitchen der Fotos)
- Color Key
- HDR
- möglichst viele Vintage Modi
- Fisheye
- Spielzeug Kamera
- übertriebene Vignettierung
- Beauty Modus
- versch. Graustufen Modi
... naja was es da halt alles gibt.
Die Fotos sollen nicht groß ausgedruckt werden, besonders rauscharm müssen sie auch nicht sein und Verzeichnung o.ä. des Objektivs sind auch egal. Sucher muss auch nicht sein. Es geht einfach um den Wow-Effekt der OOC-Fotos den diese oft sehr übertriebenen interenen Bearbeitungsmodi auslösen.
Schön wäre wenn die Kamera robust ist, die Menüführung übersichtlich und das Display in Ordnung ist.
Soo das sind eigentlich schon alle Anforderungen an die Kamera.
Ich hoffe Ihr könnt mir viele sachliche Tipps geben und vermöbelt mich nicht gleich für die ungewöhnlichen Anforderungen

Gruß,
winterix