• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kleine Kamera für Automationsaufnahmen?

worshipper

Themenersteller
Hallo,

ich möchte gern mit einer Kamera Hersteller/Marke egal folgendes Realisieren:
In Kombination mit diesem http://www.amazon.de/Stativ-Motion-...F8&qid=1418052985&sr=8-1&keywords=reprostativ Stativ möchte ich gern Serienaufnahmen bzw. auch einzelne Shots machen.
Dabei gehen die Aufnahmen von kleineren Modellen ca. 5-15 cm und auch mal eine DIN A4 zum abfotografieren. Die Kamera würde fix an dem Stativ hängen. Zoom optisch und digital.

Soweit ist das ja kein Problem und wenn ich die Brennweiten richtig berechne, dann sollte es diese Kamera auf jedenfalls tun http://www.amazon.de/Canon-Digitalk...play-HD-Ready/dp/B00IDUG2UQ/ref=zg_bs_photo_1

Das ganze wird an einem XP Rechner betrieben und gern hätte ich die Funktion eines Live-View Bildes direkt am PC-Monitor... mit eben den ganzen Funktionen drumerhum wie Timer, Fernaufnahme etc. pp., sende Bild an Programm XYZ

Von meiner 7D weiß ich dass das mit dem Eos Utility funktioniert. Jedoch auch im Consumer-Bereich von Nikon oder Canon??

Laut Liste ist das CameraWindow DC bei dieser Kamera dabei. Ohne entsprechende Kamera kann ich es leider nicht testen.... ich finde auch im Netz aber keine Version die jünger als 2012 und 8.8 ist.
Hat Canon hier den Support eingestellt?

Soweit ich mich erinnere hab ich mal gelesen, dass es eine OpenSource Kameraprogramm gibt was all die Funktionen bietet die ich suche... jedoch fehlt mir der Name nicht mehr ein. Evtl. wisst ihr was ich meine.

Danke jedenfalls schon mal fürs Feedback.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten