Hallo
Eine Panasonic Lumix GF2 hätte ich auch gefunden, was ist davon zu halten? Optisch würde die mir auch gefallen.
LG Richard
Das ist eine alte mFT-Kamera. Ich hatte die GF1 und die GF3.

Klar, dass die aktuellen Modelle mittlerweile deutlich besser sind, aber in deiner Preisklasse behaupt ich mal ist die GF2 immer noch wesentlich besser als alle anderen Kompaktkameras mit kleinem Sensor.
Insofern ist deine Wahl schon mal gar nicht schlecht. Du musst nur schauen, dass du auch ein Objektiv dabei hast. Das 14-45 (das war damals das Kitobjektiv) ist ein ganz hervorragendes Objektiv.
Wenn möglich würde ich die GF3 (habe ich immer noch im Einsatz) mit dem 14-45er nehmen. Die sollte gebraucht nur unwesentlich mehr als die GF2 kosten. Die JPEG-Engine der GF3 ist etwas besser.
Noch günstiger ist das alte 14-42er. Es ist zwar nicht ganz so gut wie das 14-45er, aber trotzdem völlig in Ordnung.
Die GF3 wurde hier im Forum immer mal wieder um die 60-80€ im guten Zustand verkauft. Das 14-45er liegt knapp über 100€, das 14-42er deutlich unter 100€. Kauft man Gehäuse und Objektiv zusammen wird es ggf. noch mal günstiger.
Manchmal findet man bereits auch eine Lumix GF6 (Nachfolger der GF3) oder eine Lumix GM1 in deiner Preisklasse. Die GF6 ist nochmal etwas besser als die GF3, die GM1 ist qualitativ die beste der Kandidaten.
Aber wie gesagt: auch mit der GF2/GF3 bist du deutlich über einer neuen oder gebrauchten Kompaktkamera mit kleinem Sensor.
Was mit der GF3 alles möglich ist, kannst du hier sehen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=898547&highlight=gf3 (vorsicht, einige Bilder sind bearbeitet worden und kommen nicht so aus der Kamera).
Nur halt nix für die Hosentasche

.