Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir nach langem Suchen die Lowepro Apex 60 AW geholt. Platz reicht für Zweitakku und -SD-Karte und den Schultergurt (dreimal gefaltet neben der Kamera).
Die Tasche hat ein eingebautes Regencape, was man bis über den Reißverschluss ziehen kann.
Ich verwende die Lowepro MX10, die ist massgeschneidert für die G7.
Neben der Kamera passen noch ein Ersatzakku und ein paar Speicherkarten hinein.
Die Tasche hatte mir mal der Versender Digitaltopshop geschenkt, weil es mit einer Bestellung ein kleines Problem gab.
Da ich für die Tasche lange Zeit keine Verwendung hatte, kaufte ich die G7 zur Tasche.
MfG Surfer
Habe jetzt die hier im Thread genannte und ich glaube auch verlinkte Tamrac D1!
Die G7 passt super rein (+ Platz für Akku und Speicher), die Tasche ist nur etwas zu hoch. So 1,5-2cm würde ich schätzen.
Ich weiß nicht, wie die anderen sitzen (ob wirklich auf die 0,5cm perfekt), aber ich kaufe mir jedenfalls jetzt nicht noch eine (hatte bereits eine von Lowepro, Rezo 60 glaube ich, geholt, die war nen ganzes Stück zu groß, da kommen die Konverter dann rein, wenn es passt).
Da es nicht viel Überschuss ist sehe ich das auch nicht als Problem.
Hab mir übrigens die SAMSONITE Trekking DF 10 zugelegt.
Dürfte wohl mit die "kleinste" möglichkeit sein, seine G7 kompakt am Mann zu tragen. Bewährte Qualität und kein Reisverschluß der dauernd am Display kratzt.
Sehr Empfehlenswert - wie ich finde! für knapp zwanzig T?uronen.
Habe mir auch die obengenannte Tasche zugelegt. Die Tasche hat aber Probleme.
- Samsonite und Hama sind wohl ein Verein, wie ich mal gelesen habe . Ich hatte bei meiner Sony T33 eine Tasche von Hama mit dem gleichen Innenfutter wie die Samsonite. Dieses Innenfutter sondert kleine Partikelchen ab, die sich als Film auf das Display legen und dieses im Laufe der Zeit stark angreifen.
- Die Samsonite hat zwar vorn eine Aufsatztasche für Akku und Speicherkarte. Wenn ich beides hineintue, drückt es auf die Kamera, die dann vermehrt am Futter schubbert. Zumal da die Tasche sehr eng ist wie die Samsonite.
- Zudem ist die Schlaufe für den Hüftgurt sehr schlabberig, so dass die Kamera wie ein Colt bei einem Revolverhelden an der Hüfte hängt. Na ja, schießen tue ich ja mit der Kamera.
Deshalb suche ich dringend eine Tasche, die links und rechts oder nur auf einer Seite Zusatztaschen hat, genügend Platz für die Kamera bietet und stramm am Gürtel hängt.
Pretty boy mini 380 XS: Innenmaße 8x11x6 sind falsch, richtig ist 9x12x5.
Ich hatte mir nämlich die 380er bestellt, um in der Tasche noch etwas Luft zu haben. Das gelieferte Teil ist mordsmäßig groß, deshalb zurück und die 220er bestellt.