• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kleine Digicam

Johnson7

Themenersteller
hey,

also erstmal hoffe ich ich bin hier mit ner Digicam nicht komplett fail :)

ich selbst besitze eine Eos 1000d, aber mein Dad sucht noch eine Digicam für sich, da ihm die Eos zu groß ist.

hier mal ein paar Leitfragen:

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaft, Personen (Gruppen)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

kompakt, am besten nich dicker als 3-3,5cm, Bridge kommt nicht infrage

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Raw wäre nützlich, guter Zoom, gutes Rauschverhalten (!), Haltbarkeit

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Ich hatte eine Canon Ixus 400 mit 4MP, das Rauschverhalten war schlecht, das Fokussieren funktionierte nicht immer richtig, niedrige Auflösung, Auslösezeit viel zu lang.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

egal, es soll ein langhaltende Kamera sein und dafür bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.

Hoffe ihr habt das paar Tips auf Lager :)

Johnson

Zur H10 gibt´s sogar ´nen Thread. Hoffe Du bist nicht wegen eines Testberichtes auf sie gekommen...;)..naja, schau´ Dir einfach die Vergleichsfotos an, mir wäre das keine 270,- Öcken Wert....

Ansonsten wären die üblichen Verdächtigen die TZ7, SX200, F200EXR oder wenn Du etwas warten kannst ab September als eventueller "Geheimtip" die F70EXR. Gibt´s hier genügend Lesestoff zu den Kameras, teilweise mit direkten Vergleichen.

Wenn´s schnell sein soll die Fuji F200EXR, denke auch daß die F70EXR ebenso eine recht kurze Auslöseverzögerung haben wird. Wenn AV-Light wichtig ist die SX200, F200EXR und (vermutlich) F70EXR. Bei Zusatzwunsch nach größerer Brennweite bleibt dann meiner Meinung nach nur die SX200 oder die F70EXR übrig in der Baugröße. Die LX3 wäre noch zu nennen wegen ihres 24mm WW und ihrer hohen Lichtstärke, allerdings bei nur 60mm Brennweite im KB am Teleende.

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten