Ultrakompakt bis 10fach optischem Zoom? Wenn du diese Cam siehst, bring mir eine mit 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mth schrieb:Dir sei verziehen![]()
Zwar nicht Ultrakompakt, aber 5fach optischer Zoom, 7.1 Megapixel, klasse Rauschverhalten: Die Olympus C-70 für nur 370 Euro
Die hatte ich mal für 2 Wochen zum testen da gehabt. Eine wirklich klasse Cam, jeden Cent wert.
mgore schrieb:dumm gelaufen, nun gibts die ixus 30 für 179,- beim saturn![]()
mgore schrieb:@RoZis
hab mir schon gedacht, dass sowas kommt. hast aber auch recht, wegen 20,- mehr oder weniger würd ich mich auch nicht beim saturn um die cam prügeln.
McTristan schrieb:[Offtopic]
Halte das für ein Märchen, dass eine Kamera nur für bestimmte Druckformate geeignet ist, sprich man mit 4 Megapixel nur bis A4 ausbelichten kann. Vielmehr sollte man sagen: bei guter Auflösung ausbelichten kann.
Hab auf jeden Fall mit 4 Megapixel schon mehrere m² große Bilder "ausbelichten" lassen und selbst wenn man nahe an das Bild tritt sieht man kaum bis keine Pixelstrukturen. Da man große Bilder meist aus großer Entfernung betrachtet sind 4 Megapixel sicher auch für Formate von 100x80cm etc. gut geeignet. Den Vorteil von mehr Megapixeln sehe ich eher beim besseren Weiterverarbeiten, Bildteile herausschneiden etc.
Klar gibt es Leute die maximale Auflösung brauchen für Druck etc. aber mal ehrlich: zu sagen man würde aus 4 Megapixeln nicht mehr als A4 oder gar A5 herausbekommen halte ich für übertrieben ...
[/Offtopic]