Hallo
Dann mag ich doch auch mal meine Meinung abgeben
Zu Bild 1=
Ich finde es Schade, dass nicht einige Blüten mehr scharf sind. Vielleicht wäre die Bildaufteilung hübscher, wenn man von der Seite fotografieren würde. Das zarte rosa finde ich sehr hübsch.
Bild 2:
Da finde ich die Bildaufteilung schon besser. Wieso hast Du es mit f6.3 aufgenommen? Ein wenig mehr Unschärfe im Hintergrund hätte mich persönlich mehr angesprochen. Aber an sich finde ich das Foto ganz gelungen. Das der Hintergrund so dunkel ist lässt sich ja nicht immer vermeiden.
Bild 3:
Finde ich leider einen Hauch zuviel auf dem Bild. Zudem wirkt es sehr unscharf. Mein Auge wandert von einem Punkt zum nächsten und kommt nicht wirklich zur Ruhe.
Bild 4:
Die Farben gefallen mir gut die etwas unscharfen Blüten im Vordergrund stören mich ein wenig und auch hier hätte ich etwas mehr Tiefe schön gefunden. Wobei das bei so einem Motiv auch nicht einfach ist. Jedenfalls nicht wenn man nicht das passende Objektiv hat- was mir in meiner Ausrüstung zum Beispiel noch fehlt
Bild 5:
Das sieht interessant aus. Leider sieht man von der eigentlichen Blüte nicht viel, das finde ich Schade aber das ist wohl geschmackssache. Auch das Bild wirkt insgesamt etwas unscharf auf mich.
Bild 6:
Das Gänseblümchen ganz links ist scharf und auch gut getroffen. Das gefällt mir. Durch die schwimmenden Grenzen zwischen Schärfe und Unschärfe auf dem Bild geht das aber ein wenig verloren. Hast Du mal geschaut, wie es aussieht, wenn Du nur das linke Gänseblümchen ausschneidest und vielleicht den Hintergrund etwas aufhellst?
Ich würde es einfach mal versuchen.
Bild 7:
Gefällt mir persönlich vom Motiv am besten. Die Blüte ist sehr hübsch. Leider auch hier etwas zu unscharf getroffen.
Hast Du beim fotografieren den Autofokus genutzt? Oder manuell eingestellt? Und wo lag denn der Fokus bei den verschiedenen Bildern? Denn das ist manchmal wirklich ein wenig schwer auszumachen.
Auf jeden Fall hast Du einen ziemlich tollen Garten, wo sich sicher Klasse üben lässt!
Liebe Grüße
Dana