• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Klein, Schnell, Lichtstark

NX30

Themenersteller
Hallo,

ich suche für wieselflinke Kleinkinder in Innenräumen (ohne Blitz) eine einfach zu bedienende Kompakte. Also die Kinder sind das Motiv, knipsen möchte meine Frau. Idealerweise lichtstark für kurze Belichtungszeiten, ein schneller AF (Phasen/Hybrid-AF?) und kurze Verzögerung.

Gibt es sowas im Kompaktbereich? Budget ~350€ (max 500)

Vielen vielen Dank. :)

Für das Budget gibt es auch Evils oder DSLRs im Ausverkauf. Kann es auch eine Nikon-1, Sony NEX o.dgl. werden?

PS: Für diese Motivwelt gibt es keine einfach zu bedienende Kamera, vorallem wenn es ohne Blitz sein soll. Hier sollte die Person hinter der Kamera schon wissen was sie tut, alles andere ist nur Glück oder Zufallstreffer. Und es ist absolut egal, ob man die Frage nach einer Kompakte, Evil oder DSLR stellt.

Sollte schon eine Kompakte sein.

Was ist von der Fuji F900EXR mit Phasen AF zu halten? Scheint zumindest laut Datenblatt was passendes zu sein.

Lichtstärker und auch schnell laut "Datenblatt" sind Die X20 oder Sony RX100, lohnt der Aufpreis und könnte man damit schon gute Schnappschüsse hinbekommen?

PS: Das es Ausschuss gibt ist mir klar. Aber von 0% Handycam auf 10% Treffer würde mir schon reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die LX7 empfehlen! Wirklich flink, lichtstark, und handlich!

Die LX7 habe ich mir auch mal angeschaut. :top:

Zur Zeit schwanke ich zwischen X20 und LX7. Vorteil der LX7 ist der Preis, Vorteil der X20 der optische Sucher (falls ich die auch mal in die Hand nehmen sollte :D )

Kann mir mal jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? Welche der beiden bingt ooc die besseren Ergebnisse für Schnappschüsse in "Auto" Modus?

Von der X20 gibt's paar schöne Flugzeugfotos im X20 Fred hier.. haptisch/optisch würde ich mich schon alleine aufgrund des Suchers für die X20 entscheiden, ganz klar. ;)

haptisch/optisch würde ich mich schon alleine aufgrund des Suchers für die X20 entscheiden, ganz klar. ;)
Dann hast du aber noch nie wieselflinke Kleinkinder fotografieren müssen. ;)

Also entweder eine LX7 (die ist für 'ne Kompakte wirklich schnell) oder etwas mehr Geld für eine Olympus E-PL5 ausgeben. Deren AF lässt sogar viele DSLR alt aussehen!

Gruß Tom

Ich hab jetzt aus dem Bauch raus die LX7 mal bestellt, dann kann ich das am Wochenende mal ausprobieren. :top:

...und wenn es doch nichts sein sollte, dann gibt es auch noch die Fuji X10. Da sind die Bilder ooc Klasse. 10B/sek. bekommt die auch hin.... ;)
Kostet aber deutlich weniger als die X20

Ja, die Nikon (Möglichkeit lichtstarkes Objektiv) oder die schon erwähnte Fuji 900EXR mit schneller Bildfolge (kompakt, Hybrid AF, Preis-/Leistung)

Die Nikon ist wieder ne Systemkamera, wollte eigentlich bei Kompakten bleiben.

Hauptsächlich die KB equivalenten 24mm haben mich jetzt richtung LX7 geschubst, X10/X20 fangen "erst" bei 28mm an. Bei kleinen Räumen find ich die 24mm schöner.

Die F900EXR ist ja leider noch nicht verfügbar, sont hätte ich sie auch gerne mal getestet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten