• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

klein Paris vom Dach

Graf_Zahl

Themenersteller
nun war ich auch mal mit Kamera auf der höchsten Dach der Stadt... der Ausblick ist schon fein.

gefällt's?

VG!

"Mein Leipzig lob' ich mir - es ist ein Klein-Paris und bildet seine Leute..." (Goethe) :)

Ist der U-Bahnbau nun schon soweit, dass die Altstadt wegsackt? :eek:

LG Steffen

PS: Fahre da heute auch hin und bin schon wieder sehr neugierig...

ich denke mal, es sind die stürzenden linien gemeint. Ich hab überlegt, ob ichs korrigiere, aber ich finde es authentischer.

VG!

Die "blaue Stunde" ist leider keine Stunde, sondern dauert für Fotografen nur die wenigen Minuten, in denen die Nacht noch nicht so weit vorgedrungen ist, dass die Schatten absaufen. Hier hast du diesen Zeitpunkt m.E. schon verpasst.
Schade.

Gruß von Ekkehard

Gefällt mir richtig gut :top:
Ist das vom Uni-Riesen gemacht? Von diesem Standpunkt wäre ein Nachtpanorama auch sehr interessant. Da würde man den Bahnhof sicher noch schön mit drauf bekommen. Ich muss auch mal wieder nach Leipzig fahren...

Gruß aus Eilenburg:)
MM

hallo

ja, ist vom uni riesen aus. Das Pano wird aber schwer, insbesondere, wenn der bahnhof mit drauf soll. in die ecke der besucherterasse kommt man nicht. vielleicht auf der ebene drunter, obwohl die nicht frei zugänglich ist.

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten