• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung klein mit Wi-Fi für Reise meiner Tochter

HardyGoesFoto

Themenersteller
Meine Tochter macht eine weite Reise und möchte dazu einen Blog führen. Bloggen mit iPhone, aber Ihr reicht die Foto-Qualität des iPhone 5s nicht aus. Meine D90 is nix weil keine Wi-Fi-Anbindung.

Meine RX100M3 wurde gestohlen, allerdings wären mir 650,- € für eine Back-Packing-Tour meiner Tochter ein bisschen viel finanzielle Verantwortung für sie. Darum kriegt sie auch nicht mein iPhone 6 mit.

Habt Ihr einen Tipp um 300,- € ?

Danke Euch herzlich.

Moin!
Wie wäre es mit einer Samsung NX300/NX300m.
Mit 20-50mm oder 16-50mm Objektiv recht klein.

Meine RX100M3 wurde gestohlen, allerdings wären mir 650,- € für eine Back-Packing-Tour meiner Tochter ein bisschen viel finanzielle Verantwortung für sie.
:D Dir wurde sie gestohlen.. Und für Deine Tochter wäre es zu viel finanzielle Verantwortung.. Schlimmer als totalverlust geht ja nicht :lol:

Die RX100 (1) hat kein Wifi, erst ab der II

Wie wäre es mit einer Sony A5000?

Lösung: Panasonic DMC TZ 61. Unter 300 €. Mit GPS (bei späteren Modellen TZ71/81 nicht mehr). Fernsteuerung und Bildübertragung über iPhone App/WLAN. RAW auch möglich. Sucher. 30x Zoom. Ausdruck der Bilder auf A3 problemlos möglich. Qualität für Internet sowieso mehr als ausreichend. Außerdem klein und daher immer dabei.

:D Dir wurde sie gestohlen.. Und für Deine Tochter wäre es zu viel finanzielle Verantwortung.. Schlimmer als totalverlust geht ja nicht :lol:

Die RX100 (1) hat kein Wifi, erst ab der II

Wie wäre es mit einer Sony A5000?

Das dachte ich mir auch gerade, typisch Eltern...:rolleyes:
Alternativ eine RX100 II die ist neu schon unter 500 zu haben, oder gar gebraucht?
Hast du denn noch Zubehör von der RX100III? Gerade bei so einer Reise braucht man ja ein paar Akkus, Ladeschale.

Oder aber eine hochwertigere Kamera (die dann auch navh der Reise fleissig benutzt wird) und dazu eine Kameraversicherung abschließen? Die gibt es auch meistens mit Diebstahlschutz.

Es wäre natürlich hilfreich, die Fotogewohnheiten deiner Tochter zu kennen. Wenn's mit Rucksack durch Wind und Wetter im Gelände geht und die Kamera immer griffbereit sein soll, würde ich eine kleine Wasserdichte am Karabiner am Rucksack baumeln lassen (TG 870, DMC FT5, etc). Wenn sie die Metropolen durch Jugendherbergen durchkreuzt, wird sie je nach Alter das Nachtleben mitnehmen wollen - dann eher die RX100 II oder vergleichbares, weil sie ist besser bei Dunkelheit, ruft nicht wie DSLR "klau mich" und stört in einer Hand- oder Hosentasche auch nicht auf der Tanzfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter macht eine weite Reise und möchte dazu einen Blog führen.

Habt Ihr einen Tipp um 300,- € ?

Ich würde die Canon EOS M10 mit dem Kit 15-45mm mal anschauen. Sie besitzt WLAN. Die App für Canon Kameras funktionieren mit iphone und Android sehr gut. (Oft in Benutzung mit der 6D) Es gab wohl schon Angebote für um die 250 EUR. Gute Bildqualität dank APS-C Sensor, allerdings zieht der Autofokus die Wurscht nicht vom Brot. Funktioniert, ist aber vor allem bei Kunstlicht nicht so schnell. Auf dem Niveau von Kompaktkameras.

Ich möchte dir mal eine ganz andere "kleine" Kompakt-Kamera für deine Tochter empfehlen:

Canon PowerShot G16 ...

Die kann man überall mit hin nehmen... Die Bildqualität ist super... Die G16 lockt nicht unbedingt die Langfinger an... WiFi ist natürlich dabei... Die Kleine ist Nachtaufnahme tauglich...

...man bekommt die G16 für +/- 360 Euronen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten