• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klein aber OHO

Chaossurfer

Themenersteller
Hallo Leute

heute stell ich mal meinen ersten Schnappschuss ins Forum.
Seit nicht so hart mit der Kritik:angel:
Bin absoluter Anfänger

Super klasse Bild :top:

Nur schade, daß Du so eine geschlossene Blende genommen hast.
Wenn der Hintergrund im unscharfen verschwinden würde, wär's der Burner ;)

Schönen Moment hast du da eingefangen. Bin immer noch am schmunzeln.
Schön ist auch, dass sie scharf ist, bei ihm aber deutlich Bewegungsunschärfe zu sehen ist :top:

Hallo,

schönes Bild. Die Action kommt gut rüber. Vielleicht etwas zu hell.

Gruß Dirk

ich finds auch sehr schön. allerdings würde ich dir raten noch die tonwerte anzupassen, denn das bild wirkt etwas überbelichtet.

So, und wie hast du das bei 550mm mit ner Verschlusszeit von 1/125s hinbekommen? :p

(Die Kleine hat wohl den sagenumwobenen Gurt, der nicht noch, sondern schonwieder vollständig weis ist ...)

Gruß,
Alex

Motiv SUPER, technisch aufgrund der falschen Belichtung (ausgefressene Lichter) leider nur Mittelmaß - hast Du RAW geschossen und kannst ggf. die Lichter etwas restaurieren?

Schönes Bild, die Blende könnte noch etwas geöffneter sein, noch besser wäre es gewesen wenn du die Kleine bei einem Wurf bekommen hättest, bei dem ihr Gesichtsausdruck zu sehen gewesen wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten