• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

klein aber im business

• Themenersteller Themenersteller Gast_310378
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_310378

Guest
8172048226_6c7b3c0ea2_c.jpg

exifs müssten drin steh, wir haben son bisschen rumgespielt. Bin mir ja nicht sicher ob das rechts zu dunkel wird :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: klein aber im buisness

Das Wort, dass du suchst ist "business".

Das Wort, DAS du suchst, ist "das". :) Nichts für ungut ..

Durchaus gelungenes Foto. Ich hätte die Haut noch retuschiert, beispielsweise diese Falten zwischen den Augenbrauen oder den kleine Pickel oben am Kinn.
Hat dann nichts mit Beauty zu tun sondern mehr mit einer guten Erscheinung.
Sonst: ja, schön. Solide gemacht. Kannst du die Tonung beschreiben? Sieht dezent, aber sehr gut aus.

Und wie immer frage ich nach dem Blitzsetup !

Das Wort, DAS du suchst, ist "das". :) Nichts für ungut ..

:D Eigentor.

Dafür schreib ich auch noch was zum Bild. :cool: Ich finde das Model und das Outfit cool. Das Handy hätte nicht sein müssen, meiner Meinung nach. Licht ist ganz nett, bisschen dunkel und unheimlich (wie der Gesichtsausdruck).

hupps, nächstes mal tipp ich mal was langsamer :rolleyes:

tonung hab ich eigentlich nur über die blau&grün kurve gemacht.
Bisschen blau in den tiefen & gelb in den lichtern & dann die transparenz der ebene.
Und bei der grünen ebene hab ich ein kleines bisschen grün hinzugegeben und dann die mitteltöne etwas in die magenta töne gezogen und wieder transparenz raus. Ging recht schnell, mach das gerne so.

Licht war 1 metz 45ct4 mit Reflektorschirm von rechts oben und ein schwarzer lichtschlucker komplett von links.

Danke ansonsten für die blumen :)

Ok danke :)

Wenn er ein nettes Profil hat, eine Idee fürs nächste Shooting: quasi gleiche Pose, die Handy-Hand aber nach (vom Betrachter) links zeigend, in die gleiche Richtung schauend.
Die entstehende Dynamik könnte vom Schal noch unterstrichen werden !
Ist mir gerade eingefallen. Jetzt sind die anderen wieder dran :)

Hätt hier noch 2 zu bereden :top:
das 3te ist mehr ein schnappschuss gewesen als er sich schon umgezogen hatte und gehört eigentlich nicht in die serie. Ich fands aber eigentlich doch ganz nett, hab deswegen bewusste eine andere tonung verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
:D Ich mag das dritte am liebsten - auch ungebügelt.

Wie ein Geschäftsmann wirkt er auf mich auf den ersten beiden Bildern nicht.
Beim ersten könnte er auch gerade Mutti anrufen, ob sie ihn nach dem Vorstellungsgespräch bei einer Bank abholen kann ( wo er leider eine Absage bekam, weil er den Dresscode nicht eingehalten hatte)
Auch das zweite wirkt auf mich bemüht, reifer wirken zu wollen.
Die Farben bei den Bildern und auch die Beleuchtung mag ich und sind schön gewählt.

Das dritte finde ich toll, es zeigt einen sehr attraktiven jungen Mann, der einen Hauch verlegen wirkt, aber es mit einem strahlenden Lachen gekonnt überspielt.
Könnte einer Modekampagne eines Nobellabels entnommen sein ( o.k. dann wäre das Hemd gebügelt...:lol:)

Wenn man (Mann?) schon Rechtschreibfehler verbessert, sollte man zumindest selbst keine Rechtschreibfehler in einem kleinen Satz drin haben.
Vertippt ist schnell, also finde ich so kleine Dinge nicht schlimm.

Was mich aber nervt ist, dass es augenscheinlich immer noch Leute gibt, die meinen, wenn man alles klein schreibt ist das cool :grumble:
Und ganz schlimm finde ich, wenn zwischendrin das Kleinschreiben mal wieder vergessen wird und man sich wohl doch wieder an die "normale" Rechtschreibung erinnert.

In Zeiten der Flatrates, schnellen Internet und was weiß ich noch alles, ist dieses kleine Geschreibsel einfach nur ein Zeichen von Unhöflichkeit.

Zu vergleichen in etwa mit vollem Mund zu sprechen oder die Fluppe im Mundwinkel hängen zu haben beim sprechen.

Sorry für OT, aber ich habe hier im Forum solche Verbesserungen nicht das erste Mal gelesen und wundere mich öfters, denn es wird hier schon sehr auf die Rechtschreibung geachtet. :top:

So zurück zum Thema.

Zu den Bilder ist eigentlich schon alles gesagt und Louise hat es sehr treffend zusammengefasst. Was den Eindruck beim ersten noch verstärkt sind die hochgezogenen Schultern und der angestrengte Blick.

Das zweite gefällt mir nicht. Wollte der junge Mann Bilder in diesem Outfit?
Weil Hemd, Pullover und Jackett geht gar nicht. Durch den Pulli sitzt das Jackett auch bissel eng und sieht aus, als hätte er es seinem kleinen Bruder oder so geklaut. Durch die Haltung der Hand sieht es aus als wolle er das Jackett krampfhaft zuhalten.

Also entweder Hemd und Jacket, Hemd und Pulli. Oder wenn schon was zwischen Hemd und Jackett sein soll dann eine Weste passend zum Anzug.

Das dritte ist okay. Aber mir gefällt diese komische Tonung vom HG nicht.

Wenn man (Mann?) schon Rechtschreibfehler verbessert, sollte man zumindest selbst keine Rechtschreibfehler in einem kleinen Satz drin haben.
Vertippt ist schnell, also finde ich so kleine Dinge nicht schlimm.

Was mich aber nervt ist, dass es augenscheinlich immer noch Leute gibt, die meinen, wenn man alles klein schreibt ist das cool :grumble:
Und ganz schlimm finde ich, wenn zwischendrin das Kleinschreiben mal wieder vergessen wird und man sich wohl doch wieder an die "normale" Rechtschreibung erinnert.

In Zeiten der Flatrates, schnellen Internet und was weiß ich noch alles, ist dieses kleine Geschreibsel einfach nur ein Zeichen von Unhöflichkeit.

Zu vergleichen in etwa mit vollem Mund zu sprechen oder die Fluppe im Mundwinkel hängen zu haben beim sprechen.

Sorry für OT, aber ich habe hier im Forum solche Verbesserungen nicht das erste Mal gelesen und wundere mich öfters, denn es wird hier schon sehr auf die Rechtschreibung geachtet. :top:

So zurück zum Thema.

Zu den Bilder ist eigentlich schon alles gesagt und Louise hat es sehr treffend zusammengefasst. Was den Eindruck beim ersten noch verstärkt sind die hochgezogenen Schultern und der angestrengte Blick.

Das zweite gefällt mir nicht. Wollte der junge Mann Bilder in diesem Outfit?
Weil Hemd, Pullover und Jackett geht gar nicht. Durch den Pulli sitzt das Jackett auch bissel eng und sieht aus, als hätte er es seinem kleinen Bruder oder so geklaut. Durch die Haltung der Hand sieht es aus als wolle er das Jackett krampfhaft zuhalten.

Also entweder Hemd und Jacket, Hemd und Pulli. Oder wenn schon was zwischen Hemd und Jackett sein soll dann eine Weste passend zum Anzug.

Das dritte ist okay. Aber mir gefällt diese komische Tonung vom HG nicht.

Hast Du schlecht geschlafen oder was soll das rummosern??
Das Bild 3 findest Du ok, obwohl das Hemd aus der Hose rutscht??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten