• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleidung für den Fotografen

Sali_

Themenersteller
Hallo Leute

Bin seit ein paar Monaten mit meiner ersten DSLR im Bereich Makrofotografie unterwegs!
Da ich mich schon des öfteren in die nasse oder dreckige Wiese knien, oder legen musste, wollte ich hier einmal fragen, was Ihr für Hosen beim Fotografieren in der Natur so anhabt!?
Hätte mir gedacht, dass eine Wanderhose vll ganz gut wäre!
Würde eh gerne öfters die Kamera zum Wandern mitnehmen.

Danke!
Schaut glaub ich richtig s..... aus, wenn ich mir solche über die Jeans drüber packe! :ugly:

Man kann die auch erst kurz vor dem Kniefall anlegen -- oder wie cool schaut man aus, wenn man wie Sau aus dem Sumpf in die Zivilisation zurückkehrt?
Es gibt übrigens auch so eine Art Kissen zum Hinlegen … Einfach die "Bilder" suchen / sichten.

Danke!
Schaut glaub ich richtig s..... aus, wenn ich mir solche über die Jeans drüber packe! :ugly:
Egal ob mit oder ohne Knieschoner, Du siehst nie stylisch aus, wenn Du Dich irgendwo zum Fotografeiren hinstellst oder -kniest. Inline-Skatern ist es auch egal, wie bescheuert sie mit ihren Protektoren aussehen (die Dinger kann man auch beim Fotografeiren einsetzen).

or der Kamera fänd ich die Frage ob es stylisch ist ja angebracht... dahinter nicht, da kommt es auf Funktion an :)
Es gibt auch dieverse Hosen für Handwerker, da kann man Kniepolster einschieben, das sieht je nach Modell nicht so auffällig aus.

Da ich mich schon des öfteren in die nasse oder dreckige Wiese knien, oder legen musste, wollte ich hier einmal fragen, was Ihr für Hosen beim Fotografieren in der Natur so anhabt!?

Da bringt dir eine Wanderhose im Grunde keinen Vorteil... Entweder du nimmst halt was wasserdichtes (Angler haben sowas glaube ich) oder du nimmst was altes, was halt dann in die Wäsche kommt. Eine "stylische Fotografenhose" gibt es nicht ;)

Ich hab immer 'ne Mülltüte in der Seitentasche, oder eine Rettungsdecke aus einem alten Verbandskasten, wiegt fast nix und man kann sich einfach draufhocken und wird nicht dreckig. ;)
Ansonsten kann ich meine Jeans auch nach der Tour einfach in die Waschmaschiene schmeißen. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten