Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
was willst du mit Öl bei Kleberesten?
man muss den Kleber anlösen u entfernen
wenn es w. Schmiere ist vom Tape dann brauchst du schon was
wie Acethon,Waschbenzin,etc.
wenn kannst du es mit WD40 antesten
Acethon? Waschbenzin? Muss ich mir da wegen der Dämpfe nicht Sorgen um die Linsen und die Gummierungen machen?
...
Zum anderen verstehe ich nicht, warum du jetzt so ein Aufhebens machst. Das Panzertape hast du doch auch ohne Gewissensbisse auf dein Objektiv geklatscht. Das Risiko musste dir doch klar sein. Eine Art Überzieher mit Klettverschluss selbst gebastelt oder fertig gekauft, hätte es auch getan.
Acethon? Waschbenzin? Muss ich mir da wegen der Dämpfe nicht Sorgen um die Linsen und die Gummierungen machen?
Damit hast du meine Erfahrungen mit Klebebändern bestätigt. Wenn Klebebänder altern, verändern sich die Klebeeigenschaften. Es haftet z.B. an den Rändern Schmutz an. Sie verhärten und die Klebeschicht zerbröselt zu einzelnen Stücken. usw. Malertape, Tesafilm und dein Tarnband lassen sich nur in frischem Zustand halbwegs sauber abziehen. Später hat man immer irgendwelche Reste zu beseitigen. Dann hilft nur probieren, welcher Tipp am besten hilft. Viel Glück.Es war kein Panzertape sondern nur ein Tarnband, das eigentlich wieder rückstandslos entfernbar sein sollte - was ich auch getestet habe. Aber die Hitze im Auto hat wohl den Kleber aufgeweicht und am Objektiv verteilt.![]()