• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klavier

Rifki

Themenersteller
Ich bin auf Meinungen gespannt.

Grüße
 

Anhänge

Das Bild kippt nach rechts und falls das Klavier die "Bildaussage" darstellen soll, kann ich den Bildaufbau in keinster Weise nachvollziehen. :o
Denke da ehr an den "Sterbenden Schwan" bzw. finde, dass die Dame mit ihrem auffälligen Outfit im Mittelpunkt steht und das Klavier ehr "Störend" wirkt.
Hätte es viel ansprechender gefunden, es wäre nur die Dame im Bild und diese noch dazu weiter rechts, damit nur die einheitlich graue Wand zu sehen ist.
 
Da wäre mehr drin... Die Grundidee ist schon mal nicht schlecht und BW Umsetzung finde ich passend.
Allerdings sagt mir die Komposition nicht zu. Zu viele "abgesägte" Details, zu viel von der Schärfentiefe.
Klavier? Schön verpackt... Wäre sicher ein nettes Detail, das zum Bild passen würde. Wenn man es sehen würde könnte man vielleicht im Kopf auch die Musik dazu hören.

Mensch + Bewegung + Musik + Klavier = Idee gut, ausbaufähig, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Bei diesem Bild kannst du aber noch was machen.
Wenn du das Bild auf die Person zuschneiden würdest, den Hintergrund unscharf stellen würdest und eventuelle Reste wegretuschieren könntest, kannst da noch was nettes rauskommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten