Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
Thema: "Kurven"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Motiv und Abstraktivität gefallen mir, nur 2 Dinge stören mich:
1. Was ist das für ein Schatten? Lässt sich der irgendwie vermeiden?
2. Im mittleren Teil sind einige Stellen viel zu dunkel geraten, haben keine Zeichnung mehr. Das finde ich bei diesem Motiv sehr Schade.
Mir gefällt's. Alle Vertikalen so schön parallel. Die Sinar P2 ist ein Traum. Wenn Zeit und Budget eines Tages stimmen, würde ich auch gerne in die Großformatfotografie einsteigen. Von mir aus gerne mehr von der Art! Hier im Forum-Getümmel fallen solche Perlen leider leicht durchs Raster.
Motiv und Abstraktivität gefallen mir, nur 2 Dinge stören mich:
1. Was ist das für ein Schatten? Lässt sich der irgendwie vermeiden?
2. Im mittleren Teil sind einige Stellen viel zu dunkel geraten, haben keine Zeichnung mehr. Das finde ich bei diesem Motiv sehr Schade.
1. War ein Ölfleck und stört mich leider auch furchtbar. Lies sich bei der Aufnahme nicht vermeiden, aber am Computer will ich's jetzt auch nicht retuschieren ^^
2. Das hat mein Scanner nicht mehr gepackt, sieht beim Original einen Deut besser aus.
Mir gefällt's. Alle Vertikalen so schön parallel. Die Sinar P2 ist ein Traum. Wenn Zeit und Budget eines Tages stimmen, würde ich auch gerne in die Großformatfotografie einsteigen. Von mir aus gerne mehr von der Art! Hier im Forum-Getümmel fallen solche Perlen leider leicht durchs Raster.
Da ich Fotografin lerne, habe ich durch die Schule die Möglichkeit, die Sinar zu nutzen. So fehlt mir momentan (noch) das nötige Kleingeld, um mir so eine Kamera zuzulegen
Aber ich bin wirklich froh, dass wir diese Art der Fotografie kennen lernen, weil das für mich wirklich ursprüngliche und leidenschaftliche Fotografie ist.
Kennst Du das Forum Großformatfotografie? http://www.grossformatfotografie.de/
Dort gibt es vielleicht ein größeres fachkundiges Publikum. Wobei ich, wie gesagt, gerne auch hier weitere Bilder sehen würde. - Eine P2 ist gar nicht mal so extrem teuer. Im Kleinbildbereich zumindest bräuchte man für hohe Qualität eine Canon 5D Mark II mit einem TS-E 17/4, zusammen ca. 4000 €. In dieser Preisregion gibt es schon eine gebrauchte P2.