• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klappergeräusch

• Themenersteller Themenersteller Gast_4658
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4658

Guest
hallo zusammen,
ich bin seit 4 stunden stolzer besitzer einer canon eos 300 d - als kit gekauft.
nachdem ich jetzt schon unmengen von bildern genkippst habe und mit den bisherigen ergebnissen zufrieden bin habe ich allerdings eine kurze frage an alle anderen 300ér besitzer.
wenn man die cam leicht schüttelt ist ein leichtes klappern (ein anderes wort ist mir grade nicht eingefallen) im inneren des gehäuses zu hören - ist das normal?
vielen dank im voraus für eure hilfe....
gruß an alle
lutz

Entweder ist es das, was feststellt, ob du die kamera horizontal oder vertikal hälst, oder es ist was oben vom blitz, da klappert immer was, das ist normal.

@adsf: supi, du hast meine vermutung bestätigt.... danke für die schnelle antwort....
gruß
lutz

Hallo!

Kommt wahrscheinlich von der Blitzschiene.

Eigentlich wollte ich es mir ja verkneifen - aber die Suchfunktion hätte bestimmt auch diese Frage beantwortet!

Michael

also meine 1. 300D hat auch doll geklappert, aber funktioniert.... genau 2 Tage :-( die ging dann zurück... Nr. 2 klappert auch, aber bei weitem nicht so doll.... ;-)

auch wenn ich das hier nun zum was-weiss-ich-wievielten-male schreibe:
das klappern kommt von der blitzführungsschiene.

300dklappern.jpg

scorpio schrieb:
auch wenn ich das hier nun zum was-weiss-ich-wievielten-male schreibe:
das klappern kommt von der blitzführungsschiene.

300dklappern.jpg

ganz genau, hab ich auch nach dem auspacken gleich festgestellt, schrauben nachziehen ob das was hilft? :-D

zumindest der blitz wahrscheinlich nicht mehr ausklappen *G* errormeldung kanns dann vielleicht auch geben ?!?!?

lg christian

Zwar ist schon alles gesagt, aber eben noch nicht von allen:

Ja, es ist der Blitz. Und ja, auch mich hat das Klappern mehrere Tage fast in den Wahnsinn getrieben, da gehört ein Warnaufkleber drauf. Vermutlich sind die Heilanstalten für Mentalkrankheiten voll mit EOS 300D-Besitzern, die nicht rechtzeitig herausbekommen haben, dass es der Blitz ist...

Das Klappern kommt von der ganzen Aufregung mit der neue CAM. Mit der Zeit lässt das klappern nach :) Was klappert ? Die Zähne :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten